Xiaomi-Geräte nun bei Media Markt / Saturn erhältlich

K

K-BV

Gast
Zur Info:

Xiaomi etabliert sich langsam auch im deutschen Einzelhandel. Ich selbst hatte kürzlich ein Gerät bei Conrad im Store erworben. Nun bietet der Marktführer MM/Saturn auch diverse Modelle an.
Quelle
Quelle II

Ärgerlich: Das Mi A2 ist dort wohl nur in der sehr knapp bemessenen 32GB Version zu haben.

Insgesamt aber begrüßenswerte Entwicklung. Schon aus Gründen der Rechtssicherheit bzw. Verbraucherschutz etc.

L.G.
 
Naja also wirklich rechtssicher/verbrauchermäßig gut geschützt fühle ich mich bei amazon mehr als bei MediaMarkt, da ich schon allein beim Versandhandel gesetzlich verbriefte Rückgaberechte habe die im Einzelhandel nicht vorliegen.
 
Mich stören die 32GB Internet Speicher beim Mi A2 nicht, so viele Bilder mache ich nicht und zudem lässt sich ja noch eine Micro SD Karte einsetzen.
Irgendwo muss bei einem Kampfpreis von 140€ ja gespart werden.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: ich begrüße es sehr, das ein weiterer großer Hersteller auf den Markt kommt, ich habe irgendwo noch die Hoffnung, das der Preisflug der High End Modelle abnimmt oder zumindest stoppt.
 
Nein, das A2 hat keinen erweiterbaren Speicher, das lite ja, das normale nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und linkser
Das A2 (das normale) belegt schon 14-15 GB von Haus aus. Da kann es mit den 32GB schon eng werden. Und ja, der Speicher ist nicht erweiterbar. Eins der (ggf.) 3 Ärgernisse bei diesem ansonsten tollen Gerät.

215€ ist aber O.K.. Bei Conrad hatte ich für die 64er Version gut 230 € gelöhnt.
 
https://www.mediamarkt.de/de/search...hProfile=onlineshop&channel=mmdede&outlet=435

Bei den Preisen würde ich die Geräte eher woanders beziehen. Selbst auf Amazon gibt es für den Preis des 32 GB Mi A2 schon das mit 64 GB. Amazon Service > MM Service.

Aus China, eBay mit Gutschein, Cashback usw. sind natürlich noch ganz andere Preise möglich. Bei der durchschnittlichen Ausfallquote eines Smartphones mMn ein sinnvoll kalkulierbares Risiko.
 
Die Preise sind wirklich ok, vorallem wenn man es mit anderen Versendern mit EU Lager vergleicht. Die 15-20 EUR sind es vielleicht doch wert zwecks Garantie und Gewaehrleistung. Auch bei nem evtl Weiterverkauf macht sich ne deutsche Rechnung immer gut.

Naja bei Amazon gibts das A2 momentan z.B. etwas guenstiger, allerdings von irgendeinem Marketplace Haendler und nicht von Amazon direkt.

EDIT: Stimmt bei Amazon direkt gibts das A2 mit 64GB schon fuer 216 EUR direkt von Amazon. Fast ne Ueberlegung wert, da ich bei Amazon direkt auch die dt. Mwst zurueck bekommen kann.
 
KlaasKersting schrieb:
Bei den Preisen würde ich die Geräte eher woanders beziehen.
Darum gehts doch nicht! Dass der Online-Handel billiger als der stationäre ist/sein muss, ist ein alter Hut. Die Unterschiede sind aber nicht "riesig".
Aber 2 Jahre Garantie (als registierter Kunde bei Conrad sogar 3 Jahre), Wiederverkauf, haptische/optische/funktionelle Prüfung im Shop ist nicht das schlechteste.
 
roterhund07 schrieb:
da ich schon allein beim Versandhandel gesetzlich verbriefte Rückgaberechte habe die im Einzelhandel nicht vorliegen.
Du kannst doch auch bei Mediamarkt online kaufen- dann hast du auch die genannten Ansprüche.
 
Zurück
Oben