Xiaomi Handy?

Vielen Dank für die Antworten!

Hat jemand einen Site, oder Zeitschrift, wo man sich die Modelle anschauen m und vergleichen kann oder sogar einen Vergleichstest.
Mein Budget ist nur 250€, da muss die Silikonhülle und eine Displayfolie und die Vertragsgebühr mit runter gerechnet werden.

Bin Student, habe daher einen guten Vertrag gefunden.

FG

Kaufe es beim deutschen Fachhändler link oben statt bei USA Händler von deinem Amazon Link!

Cyberport, Notebooksbilliger, Mindfactory, Alternate,.... Alles in Ordnung dort und kein Fernabsatzgesetz /Gewährleistungs-Theater. Und ein bisschen mehr auf seriöse Arbeitgeber - Arbeitnehmerrechte geachtet.

Ich sehe da auch sehr faire Preise für das sehr starke Handy. Also go for it.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtschreibung schreckt mich zwar ab, aber deinem Ideal will ich mal folgen ;)

Gruß

:D

(sorry musste sein!)

Hab seit 2 Monaten ca das mi a2 lite, 4000mah Akku, klinken Anschluß für Kopfhörer, sd card Slot.
Akkulaufzeit is unglaublich gut...4-5 Std Display on Time und dann noch 30% Rest Akku, top. Und der Display ist Hammer!
Es ist allerdings nicht super schnell aber ausreichend fix im Alltag. Ganz ehrlich, für ~160 Euro ein nobrainer wenn man ein Android Telefon für den Alltag sucht das auch noch günstig ist. Unglaublich, was man für das Geld an Smartphone bekommt. Dank Android pie jeden Monat Sicherheitsupdates noch dazu.
Hat allerdings kein nfc, was ich nicht brauche.

Edit: ok, hattest dich schon entschieden, übersehen.

Vg Chris

Die vermutliche Blauäugigkeit via Amazon bei ausländischen Händlern! zu kaufen schreckt auch ab aber ich habe bisher meine Meinung gesagt wenn gefragt wurde. Ich nehme mit das ich konstruktiv war. Musste schnell gehen weil ebend nur just for fun

SmooTwo schrieb:
(sorry musste sein!)

Kryss schrieb:
Hab [...] das mi a2 lite, 4000mah Akku, klinken Anschluß für Kopfhörer, sd card Slot.
Akkulaufzeit is unglaublich gut...4-5 Std Display on Time und dann noch 30% Rest Akku, top.
[...] Ganz ehrlich, für ~160 Euro ein nobrainer wenn man ein Android Telefon für den Alltag sucht das auch noch günstig ist. Unglaublich, was man für das Geld an Smartphone bekommt. [....]
Hat allerdings kein nfc, was ich nicht brauche.

Achso, A2 lite: Ich habe genau die selbe Erfahrung bei meinem seit ca einem halben Jahr, auch hier dank Forentipps der alten Haasen. Akkulaufzeit bei wenig Nutzung sogar noch länger und Screenzeit glaube auch. Habe auch laaange skeptisch überlegt aber dann auch festgestellt das ich einfach alles produktive damit machen kann. Aber hier passte es dem TS nicht, glaube ich. Im Test ist die A2 lite Kamera schlechter - Im Alltag wahrscheinlich nur spürbar bei schnell gemachten Fotos unter wenig Licht -aber der Unterschied kann dann schon nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Die vermutliche Blauäugigkeit via Amazon bei ausländischen Händlern! zu kaufen schreckt auch ab aber ich habe bisher meine Meinung gesagt wenn gefragt wurde. Ich nehme mit das ich konstruktiv war. Musste schnell gehen weil ebend nur just for fun

Achso, A2 lite genau die selbe Erfahrung bei meinem seit ca einem halben Jahr, auch hier dank Forentipps der alten Haasen. Akkulaufzeit bei wenig Nutzung sogar noch länger und Screenzeit glaube auch. Habe auch laaange skeptisch überlegt aber dann auch festgestellt das ich einfach alles produktive damit machen kann. Aber hier passte es dem TS nicht, glaube ich.

Also, a) finde ich deine Rechtschreibung auch grenzwertig, sorry, das sind ja hier schließlich nicht private Nachrichten, sondern lesen paar hundert Leute vermutlich. Das ist ja schließlich dein Ruf...Sei doch froh wenn dich jemand drauf hinweist.
Und b) weiss ich nicht, warum du das hier so persönlich nimmst (..."passt dem te nicht..."). Ist doch alles gut, kann ja jeder kaufen was er mag und wo er mag, oder nicht?
Ob jetzt Huawei, xiaomi usw in der Preisklasse, das nimmt sich kaum was.

Aber ja, für die Preisklasse sollte man das a2 lite berücksichtigen finde ich, vor allem, wenn man eine lange akkulaufzeit benötigt.

Xiaomi und glaube auch Huawei gibt es ja mittlerweile auch bei Amazon, MM und co.

Vg Chris

Falsch zitieren ist nicht gern gesehen.

Ergänzung: passt (bayrisch) nicht so streng wie eine Willensbekundung eher ein nicht Zutreffen der Voraussetzungen, die man selbst hatte. War also nicht zu nahetretend gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Etymologie war mir gefühlstechnisch bekannt, dass sie aber bayrisch belegt ist, zieht mir glatt den Bergmannshelm vom Kopf!

:p

SmooTwo schrieb:
Diese Etymologie war mir gefühlstechnisch bekannt, dass sie aber bayrisch belegt ist, zieht mir glatt den Bergmannshelm vom Kopf!

:p

Das ist imho natürlich auch kompletter quatsch, so eine Behauptung, also nicht deine ;-) Bin selbst Oberbayer, spreche tiefsten Dialekt... Das muss also nicht per se gelten.
Host mi :D

Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Doch es stimmt.

Hab seit 1,5 Jahren ein Redmi Note 4 Global Version (Band 20). Updatesituation ist vorbildlich (für Android Verhältnisse). Regelmäßige Updates. Hab vor geraumer Zeit das Update auf Android Version 7 gemacht. MIU 10 kam später und freue mich schon auf das Update auf MIU 11. Alles läuft stabil und Updates verbessern das System wirklich und nerven nicht nur mit Fehlern..
Kann nur sagen die Langzeitstabilität ist um Welten besser als bei Samsung (hatte vorher ein Galaxy S4 Mini). Die System Apps werden konsequent weiterentwickelt, sind nützlich und nicht so zugespamt wie bei Samsung. Bieten einen echten Mehrwert und man installiert nicht für alles externe Lösungen.

Akku hält immer noch ewig (und hab ihn zwischenzeitlich echt gequält (selbst Wüste und die entsprechenden Temperaturen bringen das Phone nicht aus dem Gleichgewicht)) und das ganze Smartphone läuft weiterhin stabil und schnell da 4/64 nur ein Appel und ein Ei mehr gekostet haben und Speicher weitaus mehr bringt als ein Markenname. Wobei inzwischen ist Xiaomi auch ein Name. Nach meinen Erfahrungen sind die Xiaomi im Verwandten und Bekanntenkreis inzwischen bei vielen erste Wahl. Bereut hat es noch keiner.

Hab es zuvor noch nie erlebt das ich nach fast 2 Jahren eigentlich nicht vermisse. Eigentlich war zu dieser Zeit immer schon mindestens der erste Akku platt (Nokia und Samsung) oder Speicher zu knapp dimensioniert (Sony, Sony Erricson)

Zurück
Oben