Test Xiaomi Mi 11 im Test: Top-Smartphone sucht letzten Feinschliff

NutzenderNutzer schrieb:
entweder isses IPXX oder eben nicht

Din A4 ist und bleibt ja auch DIn A4 ohne irgendwelche Garantiebestimmungen dass nur zwischen 20 und22 Grad und 59-60% relativer Luftfeuchte und dann auch nur in WIntermonaten
Genau! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
alex69 schrieb:
Ja dann beweise mal das der Kontakt mit dem Wasser nicht von der zertifizierten Norm abwich, durch höhere Drücke in größeren Tiefen oder längerer Dauer . Das ist schlicht unmöglich. Und da Garantie eh ein freiwilliges Herstellerversprechen nach dessen Norm ist , wozu er eben nicht gezwungen ist, kann er Ausschüsse treffen wie er möchte.
 
Bierliebhaber schrieb:
... für mich ist nichts egaler als irgendeine IP-Zertifizierung.
und wie wäschst du dein telefon dann? sag bloß du wäscht dein telefon nicht? was für eine ekelhafte keimschleuder bist du denn?
 
Andregee schrieb:
Ja dann beweise mal das der Kontakt mit dem Wasser nicht von der zertifizierten Norm abwich, durch höhere Drücke in größeren Tiefen oder längerer Dauer . Das ist schlicht unmöglich. Und da Garantie eh ein freiwilliges Herstellerversprechen nach dessen Norm ist , wozu er eben nicht gezwungen ist, kann er Ausschüsse treffen wie er möchte.
ich brauche hier nichts zu beweisen, es ist meine persönliche Meinung, jeder kann frei entscheiden was er sich kaufen möchte oder nicht, für mich ist es ein no go, mein "gutes" Geld ( mehr als 800€) für ein Handy auszugeben das vom Hersteller nicht mal IPxx zertifiziert ist.
 
evilnear schrieb:
und wie wäschst du dein telefon dann? sag bloß du wäscht dein telefon nicht? was für eine ekelhafte keimschleuder bist du denn?


Muss man Smartphones denn in die Waschmaschine stecken? Jedes Smartphone hält einen feuchten Lappen oder so aus, es ist überhaupt kein Problem jedes Smartphone sauber und annähernd keimfrei zu bekommen. Ist ja nicht so, dass Flüssigkeit auf magische Weise durch das Display durchdiffundiert oder so. Solange man sein Smartphone nicht untertaucht spielt IP-Zertifizierung keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Bierliebhaber schrieb:
Muss man Smartphones denn in die Waschmaschine stecken? Jedes Smartphone hält einen feuchten Lappen oder so aus, es ist überhaupt kein Problem jedes Smartphone sauber und annähernd keimfrei zu bekommen. Ist ja nicht so, dass Flüssigkeit auf magische Weise durch das Display durchdiffundiert oder so. Solange man sein Smartphone nicht untertaucht spielt IP-Zertifizierung keine Rolle.
haste ja eigentlich recht.
ok, nächstes beispiel: als navi auf dem motorrad. da bleibt keine ritze trocken.
 
alex69 schrieb:
ich brauche hier nichts zu beweisen, es ist meine persönliche Meinung, jeder kann frei entscheiden was er sich kaufen möchte oder nicht, für mich ist es ein no go, mein "gutes" Geld ( mehr als 800€) für ein Handy auszugeben das vom Hersteller nicht mal IPxx zertifiziert ist.
Bleib beim Kontext, sonst ist die Konversation über. Es ging um die Garantiebestimmungen. Da hilft kein Klagen bei Feuchtigkeitsschäden, denn der Hersteller darf diese ausschließen. Und das tut er weil eine sachgemäße Nutzung in feuchtem Millieu nicht kontrollierbar ist
 
Andregee schrieb:
Bleib beim Kontext, sonst ist die Konversation über. Es ging um die Garantiebestimmungen. Da hilft kein Klagen bei Feuchtigkeitsschäden, denn der Hersteller darf diese ausschließen. Und das tut er weil eine sachgemäße Nutzung in feuchtem Millieu nicht kontrollierbar ist
Ich bin beim Kontext geblieben , mein Zitat war das ich mir heutzutage für so viel Geld kein Handy kaufen würde dass nicht IPxx zertifiziert ist. Egal von welchem Hersteller das handy auch ist. Ist meine persönliche meinung und die bleibt auch so.
Ich habe nie etwas über Garantiebestimmungen geschrieben, sondern du.
 
IHEA1234 schrieb:
Ich habe ein Samsung S9+ und ebenfalls Edge-Seiten. Und ich habe permanent Probleme damit. Scrollbars, die auf dem gebogenen Seitenrand liegen und nicht richtig benutzbar sind. Klicks, die nicht erkannt werden. Oder umgekehrt, Klicks, die ich nicht haben will. Text, der in die gebogenen Seiten hinragt und schlecht bis gar nicht markiert werden kann.

Gebogene Seiten beim Handy sind einfach nur schlecht.

IHEA1234 schrieb:
Ich habe ein Samsung S9+ und ebenfalls Edge-Seiten. Und ich habe permanent Probleme damit. Scrollbars, die auf dem gebogenen Seitenrand liegen und nicht richtig benutzbar sind. Klicks, die nicht erkannt werden. Oder umgekehrt, Klicks, die ich nicht haben will. Text, der in die gebogenen Seiten hinragt und schlecht bis gar nicht markiert werden kann.

Gebogene Seiten beim Handy sind einfach nur schlecht.


Gebogene Seiten beim Samsung S9+ sind einfach schlecht.
 
alex69 schrieb:
Ich bin beim Kontext geblieben , mein Zitat war das ich mir heutzutage für so viel Geld kein Handy kaufen würde dass nicht IPxx zertifiziert ist. Egal von welchem Hersteller das handy auch ist. Ist meine persönliche meinung und die bleibt auch so.
Ich habe nie etwas über Garantiebestimmungen geschrieben, sondern du.
Nein. Auf mein Argument bezüglich Garantie wird nicht auf Feuchtigkeitsschäden gewährt, meinte jemand das man das eben einklagen müsste, was du zitiert und mit "Genau" beantwortet hast. Die Sinnlichkeit dieses Unterfangens habe ich dann anhand geltender Rechtslage widerlegt, worauf mit Phrasen bezüglich dich auf deine Meinung berufen hast, was dir wichtig ist, was jedoch nicht mehr im Kontext stand
 
konean schrieb:
Warum man eine gratis Beilage als negativ wertet ist mir schleierhaft.
Gratis? Nein, ist eingepreist und Lieferumfang. Also sollte sie auch passen.
maikwars schrieb:
Das heißt Wah-Way
Meines wurde von Kollegen gerne Wau-wau genannt. Das ist aber ein paar Jahre her als Huawei noch unbekannt war
coxon schrieb:
Der Bumper der bei meinem realme 6 dabei war, ist in Teilen sogar besser als das was man bei Amazon bekommt, und er war umsonst.
Er war nicht umsonst sondern eingepreist und Teil das Lieferumfangs.
 
Irgendwer schrieb hier, dass jemand der ein iPhone hat, sicher noch nie ein Xiaomi hatte. Falsch. Der hier hatte 😉!

Es endete, egal ob beim Mi8, MiMix2, Mi9t Pro, Mi10, Mi Note 10, immer gleich:

mir gefiel die Software (Miui) nicht- sieht mMn bissl aus wie ein Lerncomputer für kleine Kinder, dann gab es Phasen in denen die Phones einfach mal 5 Sekunden nicht mehr auf Eingaben reagierten, fehlerkennungen Inklusive- und das Schlimmste (für mich): Bluetooth Konnektivität bzw Stabilität

Das kann Samsung vorbildlich, Huawei sehr gut, Apple eh, aber Xiaomi? vergiss es! Da musste ich, egal bei welchem der genannten Devices, den „Bluetooth Connection Stabilizer“ runter laden und konfigurieren... wo ist der Sinn, wenn du eine App brauchst, damit die Basics halbwegs funktionieren? selbst dann gab es Phasen, du fährst, deine Spotify Playlist spielt übers Mediasystem- und plötzlich: stille. Und die Meldung: kein Bluetooth Gerät gefunden... da bin ich direkt auf 180 wenn ich, verzeihung, so einen Sch*eiss erlebe.
Passierte wie gesagt mit xiaomi mehrmals pro Woche, sonst nie. Xiaomi weiss davon, wollten das seit 2016 beheben- bis heute kriegen sie das nicht gebacken.

ich habe im Haushalt viele Geräte von xiaomi, hätte auch gern ein Smartphone, aber die genannten Macken verleiden es mir bisher immer.
 
Ein weiterer Test der mir beweist, dass ich mich nicht verkauft habe 👍🏼
Allerdings nicht zu den unverschämten deutschen Preisen, sondern als China Import.
Was die Kritik bezüglich der glatten Rückseite angeht, kann ich dem Tester null zustimmen. Im Vergleich zu meinem abgelegten Mi 9 ist das Mi 11 nahezu stumpf.
Ebenso kann ich der kritisierten Fehlbedienung durch die gekrümmten Ränder nicht zustimmen. Zum einen gibt es die Möglichkeit, die Empfindlichkeit in vier Stufen anzupassen, zum anderen kommt es mit der Default Einstellung bei mir zu absolut keiner Fehlbedienung.
Das angesprochene Silikon Case aber ist wirklich eine Zumutung. Für €800 in DE kann man auch ein Premium Case ähnlich dem des Mi 9T erwarten!
Ich habe mir verschiedene Cases von Ali Express bestellt, und bin letztendlich bei einem aus Carbon für knapp €20 hängen geblieben. Dünn, leicht und tadellos entgratet. So etwas hätte ich als Zugabe erwartet.
Alles in allem finde ich, dass das Mi 11 ein würdiger Gegner für das S21 (nicht Plus oder Ultra) ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-24-11-24-59-766_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-24-11-24-59-766_com.android.settings.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 252
achim1982 schrieb:
Irgendwer schrieb hier, dass jemand der ein iPhone hat, sicher noch nie ein Xiaomi hatte. Falsch. Der hier hatte 😉!

Es endete, egal ob beim Mi8, MiMix2, Mi9t Pro, Mi10, Mi Note 10, immer gleich:

mir gefiel die Software (Miui) nicht- sieht mMn bissl aus wie ein Lerncomputer für kleine Kinder, dann gab es Phasen in denen die Phones einfach mal 5 Sekunden nicht mehr auf Eingaben reagierten, fehlerkennungen Inklusive- und das Schlimmste (für mich): Bluetooth Konnektivität bzw Stabilität

Das kann Samsung vorbildlich, Huawei sehr gut, Apple eh, aber Xiaomi? vergiss es! Da musste ich, egal bei welchem der genannten Devices, den „Bluetooth Connection Stabilizer“ runter laden und konfigurieren... wo ist der Sinn, wenn du eine App brauchst, damit die Basics halbwegs funktionieren? selbst dann gab es Phasen, du fährst, deine Spotify Playlist spielt übers Mediasystem- und plötzlich: stille. Und die Meldung: kein Bluetooth Gerät gefunden... da bin ich direkt auf 180 wenn ich, verzeihung, so einen Sch*eiss erlebe.
Passierte wie gesagt mit xiaomi mehrmals pro Woche, sonst nie. Xiaomi weiss davon, wollten das seit 2016 beheben- bis heute kriegen sie das nicht gebacken.

ich habe im Haushalt viele Geräte von xiaomi, hätte auch gern ein Smartphone, aber die genannten Macken verleiden es mir bisher immer.
für den Flame hast du dich extra angemeldet?

also hier laufen zwei Xiaomis seit fast zwei Jahren problemlos, seien es die Bänder oder die Air Dots oder sonstige Pheripherie

evtl. nicht einfach versuchen den billigsten Elektroschrott zu pairen dann passt es auch mit Bluetooth und Wlan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pittrich
pittrich schrieb:
Allerdings nicht zu den unverschämten deutschen Preisen, sondern als China Import.
Ohne Gewährleistungsansprüche und ohne Steuern gezahlt zu haben? Unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Andregee schrieb:
Nein. Auf mein Argument bezüglich Garantie wird nicht auf Feuchtigkeitsschäden gewährt, meinte jemand das man das eben einklagen müsste, was du zitiert und mit "Genau" beantwortet hast. Die Sinnlichkeit dieses Unterfangens habe ich dann anhand geltender Rechtslage widerlegt, worauf mit Phrasen bezüglich dich auf deine Meinung berufen hast, was dir wichtig ist, was jedoch nicht mehr im Kontext stand
Mein "Genau" war gemeint für das Zitat:

"entweder isses IPXX oder eben nicht"

und nicht wegen irgend welche Gewährleistungsansprüche, ich hoffe dass du jetzt verstehst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
joa, ist traurig dass die Hersteller mit IPXX werben aber dann doch a und b und c im Kleingedruckten ausschliessen dürfen aber der Privatier haftet für jedes falsche Komma auf Ebay
 
MujamiVice schrieb:
Flashen von Custom ROMs auf Androiden hab ich noch so lange gemacht wie die Phones echt von neuen Features profitiert haben, was heute nicht mehr der Fall ist und bei den Androiden auch nicht mehr so leicht geht.

Was Blödsinn ist. Rooten und Custom Rom geht nach wie vor sehr einfach außer man stellt sich sehr Dumm an. Dann liegt es aber am User und nicht am Gerät.
 
Zurück
Oben