Zitat von Nolle:
Ich staune ja, dass die Kamera mit "sehr gut" abschneidet. Ich habe da bis jetzt ganz andere Sachen gelesen.
Komisch, denn schon der Vorgänger hat z.B. im Blindtest bei MKBHD oder wie der heißt sehr gut abgeschnitten. Xiaomi mag vielleicht im dunklen nicht ganz an Google rankommen, haben aber ansonsten ganz klar mit die besten Kameras auf dem Markt.
Viele Punkte wurden ja schon kritisiert. Kann aus Erfahrung mit dem Mi 9T nur sagen, dass da der Fingerabdrucksensor schon sehr ordentlich und nahezu störungsfrei funktioniert, außer bei nassen Fingern. Xiaomi wird beim High-End-Modell nichts schlechteres verbauen.
Ansonsten aufgrund des Preises natürlich klar das interessanteste High-End-Smartphone. Wenn man das volle Programm will. Ich persönlich fand die früheren Mis besser, wo man zwar mehr Abstriche machen musste, aber auch mehr gespart hat. Gut, dafür gibt's heute die Lite-Modelle, die Pocophones usw.
Mich stört beim Mi11 eigentlich nur, dass man weiter auf so ein bekacktes Loch setzt. Man hat angeblich seit Ewigkeiten die Technik im Haus, die Kamera unter dem Display umzusetzen, macht das aber nicht. In der Vergangenheit war Xiaomi immer als Innovator und Technologieführer bekannt, das sollte auch mal wieder in Geräten sichtbar werden, die man auch kaufen kann.