Xiaomi Mi 11i | nach Einrichtung lädt Akku nicht mehr

Himuckel

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
209
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir kürzlich ein Xiaomi Mi 11i gekauft, da mein Galaxy S7 so langsam immer mehr Probleme macht.
So nun kam das Gerät an und zeigt ein interessantes Phänomen.

Als ich es direkt nach dem Erhalt aufgeladen habe hat alles super geklappt.
So, habe es dann eingerichtet, dabei Apps und Konten vom alten Handy importiert und Apps und Xiaomi Software geupdatet.
Jetzt lädt der Akku auf Teufel komm raus nicht mehr. Ich hänge das Ladegerät an, Handy vibriert auch und zeigt an, dass es geladen wird, aber es passiert nichts. Der Akku scheint sich sogar etwas schneller zu entladen als ohne angeschlossenes Ladegerät. Selbes Problem auch mit anderem Ladegerät und Ladekabel und egal, ob das Handy an oder aus ist.
Hab dann jetzt einen Gewährleistungsfall aufgemacht und wollte vorm Einschicken das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um wieder meine Konten usw. zu löschen. Hab dann just for fun das Handy nochmal ans Ladegerät gehängt und auf einmal lädt es wieder ganz normal...
Dann dachte ich mir ok, richtest du es halt nochmal ein, so wie zuvor auch. Und was soll ich sagen? Kaum ist es eingerichtet, lädt der Akku schon wieder nicht mehr. oO

Kann sich einer von euch dieses Phänomen erklären? Ich komm mir ein bisschen doof vor, dass da jetzt einzuschicken, obwohl es perfekt funktioniert, solange es auf Werkseinstellungen ist. Nun weiß ich halt auch nicht, ob das Austauschgerät dann nicht wieder das gleiche Problem zeigt. Der Akku ist ja recht augenscheinlich nicht defekt.
Kann das irgendwie mit dem Import der Konten / Apps vom alten Handy zusammenhängen? Aber wieso sollte es? Ich glaube ja auch nicht wirklich an einen Firmware Bug, das wäre ja mega fatal und dazu konnte ich auch online nichts finden.


Liebe Grüße
 
Ich hätte zuerst gedacht dass es vielleicht sehr viel Synct und deshalb einen starken Energieverbrauch hat, weshalb es nicht lädt.

Aber wenn es selbst im ausgeschalteten Zustand nicht lädt würde ich es einschicken. Oder du musst mal schauen ob es irgendwo in dieser Security App eine Einstellung gibt um ein Ladelimit einzustellen.

Xiaomis verkaufen sich aber gut, werden sich bestimmt noch mehr melden.
 
Na, selbst wenn es eingeschaltet bleibt entlädt es sich nur ganz normal langsam. Hatte es jetzt fast zwei Tage so eingeschaltet und nur so ca. 40 % Ladung verloren, also da laufen keine Hintergrundprozesse.

Edit: Ich hatte es heute nach dem Laden (von 24 auf 60 %) nochmal eingerichtet, funktioniert wieder nicht. Jetzt habe ich nochmal nen Factory Reset gemacht, jetzt geht es aber auch trotzdem nicht... Ich werd' verrückt.
Vielleicht gings vorhin auch zu laden, weil ich es zwei Tage lang nur rumliegen lassen hab...? HÄ?
 
Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Android Tablet welches beim Laden sofort auf 100% gesprungen ist, auch im ausgeschalteten Zustand.

Habe es dann eingeschickt, wenn mich recht erinnere konnten die das Problem damals nicht reproduzieren und haben mir aus Verdacht ein neues Kabel + Ladegerät zugeschickt (Früher war das ja alles noch proprietiär), mit dem hat es dann geklappt.

Da du ja mehrere Ladekabel ausprobiert hast, hast du vielleicht ein ähnliches Problem nur an der Buchse?
 
Zurück
Oben