Xiaomi Mi Notebook Pro lädt nicht mehr

Syzygy

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
149
Hallo,

ich habe seit zwei Jahren ein Xiaomi Mi Notebook Pro i7, 16GB, 256GB SSD. Seit vorhin lädt der Akku plötzlich nicht mehr. Es liegt nicht am Ladegerät, habe es am Handy getestet und funktioniert einwandfrei. Ich habe auch ein anderes Ladegerät verwendet. Leider lädt auch damit das Notebook nicht. Die Kontrollleuchte geht gar nicht erst an.

Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Könnte es an einer defekten USB C Buchse liegen? Oder am Akku selbst?

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was man machen könnte?

Danke!
 
Hi,
also das Gerät ist komplett tot? Falls ja, schraub es mal auf und steck den Akku ab.
Hatte das mal mit meinem Thinkpad, der Akku starb und mit angeschlossenem Akku ging gar nichts mehr, mit entferntem allerdings schon.
 
Nein, Notebook läuft noch, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Akku leer ist. Aber ja, werde wohl morgen dann aufschrauben. Bin gerade dabei noch meine Daten zu sichern. Sicher ist sicher.
 
Dann denke ich, dass der Akku gestorben ist. Immerhin kannst du es noch weiter nutzen. Akkus gehen leider manchmal von jetzt auf gleich kaputt :(
 
Nein, ich denke nicht, dass es der Akku ist. Wenn ich das Notebook anstecke, lädt es manchmal auf, dann wieder nicht, dann stecke ich eine Stunde später wieder an und es lädt wieder auf. Ich habe das Notebook eigentlich kaum verwendet. Höchstens an den Wochenenden, da ich eigentlich meinen Standrechner nutze, d.h. der Akku hat nicht wirklich genug Ladezyklen, um schon den Geist aufzugeben. Aber klar, wenn das Problem jetzt häufiger auftritt, werde ich wohl den Akku tauschen lassen müssen.

Bin leider nicht annähernd versiert genug, um das selbst zu machen. Hoffe mal, dass das nicht zu teuer wird.
 
Schau mal hier
Ähnliches Problem, dass ohne Austausch wohl gelöst werden konnte.
An sich kein Akt, blöd nur, dass das Ding Torx Schrauben hat. Hat nicht jeder in seinem Werkzeugkasten.

Ansonsten bei YT mal das Modell und Battery oder disassembly o.ä. eingeben. Gibt einige Filmchen dazu.
 
Zurück
Oben