Xiaomi Mi 9 oder auf das nächste Modell warten?

pumpe007

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe mich diesmal für ein Xiaomi entschieden, genauer gesagt das Xiaomi Mi9.
Jetzt habe ich jedoch gelesen dass es eine Pro-Version vom Mi9t gibt, die ja auf dem Papier besser ist. Jedoch gibt es das nicht in Deutschland zu kaufen. Laut Google ist die Pro-Version unter dem Namen "Redmi K20 Pro" auf dem nicht europäischen Markt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich noch warten soll bis möglicherweise diese "Pro-Version" auf den europäischen Markt kommt oder einfach das Mi9 nehmen.

Redmi K20 Pro Version (nicht europäisch)

Was haltet ihr von dieser Seite? seriös? Könnte man das da auch bestellen?

Mit freundlichen Grüßen
Dima

Warten kann man immer. Ob dir das Mehr an Leistung wirklich nützt weißt nur du selbst, das Mi9 ist aber wohl stark genug für alles was im Alltag benötigt wird.

Zu deiner verlinkten Seite, ja die ist seriös, da könntest du bestellen.

Gruß

Das 9t ist ja erst seit Juni aufm Markt. Bei Amazon für 339€ zu finden, Versand durch Amazon.

knorki schrieb:
Das 9t ist ja erst seit Juni aufm Markt. Bei Amazon für 339€ zu finden, Versand durch Amazon.
das 9t ist aber schwächer. er will ja explizit das 9t pro.
und die version bei gearbest ist nicht international, da fehlt z.b. b20 für lte

Bei 430 Eur und Gearbest kann man auch gleich das OnePlus 7 nehmen. Das gibts grade für 420 Eur und ist in meinen Augen das bessere Gerät.

ScorpAeon schrieb:
Warten kann man immer. Ob dir das Mehr an Leistung wirklich nützt weißt nur du selbst, das Mi9 ist aber wohl stark genug für alles was im Alltag benötigt wird.

Zu deiner verlinkten Seite, ja die ist seriös, da könntest du bestellen.

Gruß

Kann man die internationalen Versionen problemlos bestellen? Wie unterscheiden die sich zu unseren?

in deinem link sehe ich nix von internationaler version. die sind auch ohne band 20.

dh du bekommst die chinesiche rom mit englisch als zweitsprache und ohne googlapps. falls du bestellst bitte nur mit priority versand und nicht express wegen zoll.

dogue schrieb:
in deinem link sehe ich nix von internationaler version. die sind auch ohne band 20.

dh du bekommst die chinesiche rom mit englisch als zweitsprache und ohne googlapps. falls du bestellst bitte nur mit priority versand und nicht express wegen zoll.

Alles klar danke. Dann lass es ich das mal lieber mit dem gearbest und warte wahrscheinlich auf das 9t Pro bzw Redmi 20k Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Frage! Was ist dir an dem 9T zu schwach oder was fehlt in der Ausstattung, gegenüber dem 9?

Daddeln, Kamera...?

L.G.

K-BV schrieb:
Frage! Was ist dir an dem 9T zu schwach oder was fehlt in der Ausstattung, gegenüber dem 9?

Daddeln, Kamera...?

L.G.

Kamera, Akkulaufzeit,Displaygröße

Ich hab mir eben ein Budget bis 500€ gesetzt und wäre halt eben bereit die voll auszugeben.

pumpe007 schrieb:
Kamera, Akkulaufzeit,Displaygröße

Ich hab mir eben ein Budget bis 500€ gesetzt und wäre halt eben bereit die voll auszugeben.
Display ist identisch (beides Samsung OLED), Akku deutlich besser als beim Mi9, Kamera ist einschlägigen Tests zufolge (mal googeln) etwas schlechter. Fragt sich nur, was sie dann in der Proversion für ne Kamera verbaut haben?
Große Unterschiede zwischen dem Snapdragon 730 und dem 855 wirst bei dem Anforderungsprofil nicht erkennen. Der 730er liegt knapp unter dem letztjährigen Spitzenmodell 845.
Falls Ästhetik eine Rolle spielt. Das 9t hat keine Einkerbung (Notch).

Ich würde jetzt nicht auf die Pro-Version warten, sondern mich für eine der beiden aktuellen entscheiden. Aber musst du wissen.

L.G.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Falls es eine Rolle spielt. Das Benachrichtigungslicht ist beim 9T in der ausfahrbaren Kamera verbaut. D.h., tagsüber siehst du das kaum/sehr schlecht, da im Gehäuse und generell hat das Ding Probleme damit. Hoffe hier auf ein Software-Update. Lt. Selftest geht es, aber etliche Apps zeigen trotz Haupt- und Appeinstellung und Berechtigung nichts an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Display ist identisch (beides Samsung OLED), Akku deutlich besser als beim Mi9, Kamera ist einschlägigen Tests zufolge (mal googeln) etwas schlechter. Fragt sich nur, was sie dann in der Proversion für ne Kamera verbaut haben?
Große Unterschiede zwischen dem Snapdragon 730 und dem 855 wirst bei dem Anforderungsprofil nicht erkennen. Der 730er liegt knapp unter dem letztjährigen Spitzenmodell 845.
Falls Ästhetik eine Rolle spielt. Das 9t hat keine Einkerbung (Notch).

Ich würde jetzt nicht auf die Pro-Version warten, sondern mich für eine der beiden aktuellen entscheiden. Aber musst du wissen.

L.G.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Falls es eine Rolle spielt. Das Benachrichtigungslicht ist beim 9T in der ausfahrbaren Kamera verbaut. D.h., tagsüber siehst du das kaum/sehr schlecht, da im Gehäuse und generell hat das Ding Probleme damit. Hoffe hier auf ein Software-Update. Lt. Selftest geht es, aber etliche Apps zeigen trotz Haupt- und Appeinstellung und Berechtigung nichts an.

Alles klar, danke dir für deinen Post. Ich werde es mir doch noch mal überlegen, vorallem weil ich das Mi9 derzeit für schlappe 380 bei Amazon bekomme.

Ich hab die 128GB Variante am WE für 392€ meiner Frau gekauft, der Gutschein ist anscheinend noch gültig.
Top Teil für den Preis.
Hab ihr aber noch eine Spigen Hülle dazu bestellt da die Kamera hinten raussteht und es ohne etwas wackelt wenns aufm Tisch liegt und man tippt.
Der Akku hält auf jedenfall einen Tag, und sie dillert viel drauf herum ;)

Anhänge

• Screenshot_20190722-214656_eBay.jpg
    Screenshot_20190722-214656_eBay.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 306
Sie wollte aus vielen (verständlichen) gründen aber keine PopupCam.
Das wäre mir neben dem optischen Aspekt auch viel zu viel gefummel, vorallem mit einer ordentlichen Hülle.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich find das Mi 9 top. Würde es sogar gegen mein S10+ tauschen.

Ps: Das Drahtlose Laden würde auch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben