Xiaomi Mi 9 Tastaturproblem (gboard)

Kruemmel91

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nachdem ich heute den halben Tag an meiner Tastatur verzweifelt bin, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Mein Xiaomi Mi 9 zeigt mir plötzlich keine Wortvorschläge mehr an und auch die Autokorrektur arbeitet nicht mehr. Ich hab danach stundenlang versucht herauszufinden warum meine Tastatur dies nicht mehr tut.

Ich habe alle Einstellungen überprüft und durchprobiert aber das Problem nicht lösen können. Anbei poste ich meine Tastatureinstellungen. Warum hab ich keine Vorschläge bzw Autokorrektur mehr obwohl beides aktiviert ist?

Danke im Voraus

Als Tastatur ist im System gboard (mehrsprachige eingabe) ausgewählt. Liegt es evtl daran?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-01-15-12-15-307_com.google.android.inputmethod.latin.png
    Screenshot_2019-10-01-15-12-15-307_com.google.android.inputmethod.latin.png
    195,3 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2019-10-01-15-12-05-196_com.google.android.inputmethod.latin.png
    Screenshot_2019-10-01-15-12-05-196_com.google.android.inputmethod.latin.png
    100,7 KB · Aufrufe: 319
Das komplette Zurücksetzen möchte ich möglichst verhindern. So sieht meine Tastatur aktuell aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-01-16-40-53-732_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-10-01-16-40-53-732_com.android.chrome.png
    257,5 KB · Aufrufe: 256
Lade dir doch mal eine zweite Tastatur hinunter.Die Gboard Tastatur kann man im Playstore Konto unter meine Apps und Spiele deinstallieren und danach würde ich versuchen die Gboard Tastatur neu zu installieren,aber wie gesagt lade dir mal vorsichtshalber eine zweite Tastatur hinunter bevor du das machst.

https://play.google.com/store/search?q=tastatur&c=apps&hl=de
 
Moin,
ich habe bei meinem seit gestern das selbe Problem.
Ich habe zuerst auf eine alte Version von GBoard "downgegradet" (hässliches Wort). Das brachte die Erlösung. Es liegt also an einer Aktualisierung.
... Inzwischen wurde GBoard wieder automatisch aktualisiert --> das Problem ist wieder da. :-(
... nun habe ich die Daten der App gelöscht, Handy neu gestartet und siehe da: alles ist wieder funktionsfähig.

Du hast jetzt die Wahl:
a) downgraden und nie wieder aktualisieren
b) alle Einstellungen löschen und "tabula rasa" machen
c) nichts dergleichen und ohne GlideType und Autovervollständigung und Korrektur auskommen.
 
Bei mit funzt ebenfalls rein gar nix. Nutze grad chrooma.
Den bug gibt es schon ewig, nur funzt jetzt keine Gegenmaßnahme mehr.
Danke Google!
Mal sehen wann es wieder geht...
Das schlimme ist: schreibe oft Dialekt und habe alle Einstellungen zurückgesetzt - darf die Tastatur wieder komplett neu anlernen.
Chrooma kommt mit kofferwörtern mal gar nicht klar, da war gboard klar der Gewinner.
Danke Google!
Ein hoch auf auto updates !
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Problem. Obwohl ich die Gboard Tastatur benutze läuft alles einwandfrei. (Pixel 3 / Android 10)
 
Paradox.13te schrieb:
Interessantes Problem
Bei mir läuft es bis auch trotz Gboard Update.Wie in den einem Bericht verlinkt scheint es nicht jeden zu treffen,auf jeden Fall sind wir gewarnt.
 
Zurück
Oben