Xiaomi Mi A1 Probleme

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Guten Morgen.

Ich habe meiner Freundin vor ca. 2 Jahren ein Xiaomi Mi A1 geschenkt und bisher lief alles Top.
Seit einer Weile hat Sie jedoch ein Problem mit dem Wecker.

Sie stellt Abends den Wecker, wenn er morgens klingelt und Sie ihn mit einem 'Wisch' nach rechts ausschalten möchte dann erkennt er das Muster nicht.
Der Wecker klingelt dann weiter.
Erst wenn Sie Taste für Tastensperre 1x drückt ist der Bildschirm schwarz, dann nochmal damit man entsperren kann (die 9 Punkte fürs das Entsperren mit Muster werden dann nicht angezeigt - sie kann es jedoch trotzdem eingeben und bekommt das Handy entsperrt wo Sie nun endlich den Wecker aussschalten kann).

Ob es seit dem letzten Update (5. Januar) weiß Sie nicht da es manchmal ohne Probleme funktioniert!?

Android Version 9
Falls ihr mehr Daten braucht einfach schreiben.

Hoffe jemand hat eine Lösung (am besten ohne Werkeinstellung damit wir nicht alles Speichern müssen).

LG Tom
 
Hi,

am besten ohne Werkeinstellung damit wir nicht alles Speichern müssen

kleiner Tipp: ihr solltet ohnehin alles speichern was wichtig ist. Was macht ihr, wenn sie das Ding verliert? Oder es einfach kaputt geht? Sowas sollte einen, genau wie ein Werksreset, nicht vor unlösbare Aufgaben stellen!

Genau diesen Werksreset würde ich an der Stelle empfehlen. Ansonsten bleibt nur ein Rumstochern im Trüben, da wir nicht wissen, was mit dem Gerät gemacht wurde, welche Apps installiert sind, wie die Aktualisierung ablief usw.

VG,
Mad
 
Der Wecker funktioniert bei mir, ebenfalls Android 9 Update 5. Januar.
 
Bei ihr hat der bisher auch funktioniert, aber seit kurzer Weile nicht mehr.
Werden es mal zurücksetzen, danke.
 
Es wird schlimmer mit dem Mi A1, haben es noch nicht zurückgesetzt weil wir unsicher sind ob wir alle Daten gespeichert haben.
Den Kalender haben wir noch nicht gefunden, kann mir jemand sagen wo man die Daten davon findet?

Mittlerweile hängt es sich öfters auf, sodass nur ein Neustart hilft.
 
Hi,

was für ein Kalender ist das? Ist der nicht in irgendeiner Form synchronisiert? Welche Daten habt ihr denn schon gesichert?

VG,
Mad
 
Danke für die Rückmeldung.
Da es ein Android-Handy ist, gehe ich stark vom Google Kalendar aus, habe das Handy aber aktuell nicht hier da es meiner Freundin gehört und Sie es täglich nutzt.

Hatte gelesen man kann ihn synchronisieren aber mir wäre lieber eine Datei auf der Festplatte zu haben um diesen wieder drauf kopieren zu können.

Bisher gesichert wurden Fotos aus dem DCIM Ordner, Whatsapp-Ordner, Downloads.
Die Passwörter für die Konten besitzen wir noch.
 
Hi,

warum? Synchronisieren ist deutlich einfacher und weniger fehleranfällig!

EMails, SMS - nicht notwendig?

VG,
Mad
 
Naja, sehe ich etwas anders.
Handy anschließen, Ordner kopieren, fertig.
Nicht viel suchen wo man synchronisiert und am Ende fehlt etwas.

Aber da man ja anscheinend nicht einfach kopieren kann wird wojl uns nichts anderes übrig bleiben.
Danke.

LG
 
Hi,

ich brauch mein Handy gar nicht erst irgendwo anschließen oder mit Dateien hantieren. Konto einrichten, fertig. Passiert alles automatisch.

VG,
Mad
 
Ich würde auch einen Factory Reset vorschlagen, und solange deine Freundin alle Termine in den Google Kalender eingetragen hat, müsste sich das ganze automatisch synchronisiert haben, wie Madman schon gesagt hat. ich nutze auch Google Fotos um meine Fotos nicht manuell auf den PC spielen zu müssen und das funktioniert immer wunderbar.
Also wie gesagt einfach mal das Handy zurücksetzten, das wirkt oft Wunder.
 
Zurück
Oben