Xiaomi Mi A1 wo bestellen

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

leider hat sich heute mein Xperia Z3 verabschiedet (Spannungsriss einfach Nachts). Dementsprechend brauche ich "schnell" ein neues Telefon. Möchte aber am liebsten Vanilla Android und würde auch eher günstigere Telefone nehmen, da ich weder spiele noch sonstig aufwendige Programme darauf nutze. Dementsprechend habe ich den Xiaomi Mi A1 gefunden, leider weiß ich nicht woher ich es in Deutschland problemlos besorgern kann und wie schnell so ein Versand dauert. Auch würde ich mich freuen falls jemand schon erste Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat und es mir eventuell mitteilen kann.

Bedanke mich im voraus.

Hab mit Honorbuy gute Erfahrungen gemacht. Aus dem EU-Warehouse (Spanien) war mein Mi4C innerhalb von 3 Tagen da.

Was spricht gegen ein Motorola G5?

Ansonsten würde ich auf Mydealz Ausschau nach günstigen und guten Handy halten

Günstige und gute Geräte mit Vanilla Android gibt es auch bei uns, dafür muss man keinen Chinesen nachlaufen, die bei uns nichts verkaufen wollen.

Das schon erwähnte Moto G5 gab es letztes WE für 129 Euro, evtl gibt es am nächsten WE wieder so ein Angebot. Die meisten Updates bekommst du bei BQ, deren Geräte werden zur Zeit (noch) günstiger verkauft: https://store-de.bq.com/de/smartphones/smartphones-5-zoll/

Barmen schrieb:
Was spricht gegen ein Motorola G5?
AndroidOne = das direkte Androidversionsupgrade sobald verfügbar. Das G5 war auch in meiner engeren Auswahl, muss aber trotzdem die Updates von Motorola/Lenovo abwarten (außer ich hab das falsch verstanden). Die Kamera das M1 ist aber ne ganz feine Sache wenn man dem Review von GSMarena.com (Review des 5X = selbe Kamera) Glauben schenkt.

aber generell: echtes gorilla glass3 und nicht das Imitat das Lenovo verwendet, 0,5inch grösseres Display, bessre GPU, 8x2GHz statt 8x1,4GHz Octacore A53 (beide snapdragons...), 4GB RAM vs 2oder3GB, 64GB Speicher bs 16/oder32GB, grössere Batterie (dies ist aber normal das mehr Platz im Gehäuse bei 5,5inch display, fiar ist fair)

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Habe bisher leider schlechte Erfahrungen mit Motorola gemacht. Der Aquaris sieht eigentlich ziemlich gut aus. Wie sieht es mit den Updates bei den Aquaris aus und zählen diese auch zu den AndroidOne Phones? Weil ich benutze gerne meine Smartphones 3-5 Jahre je nach dem wie schnell sie sich verabschieden und benutzbar sind.

Geekbuying.com

Hab da in Summe 5 Redmis 3s und ein Mi Pad2 her, ein Redmi gar umgetauscht, Dauerte zwar etwas, lief aber recht problemlos.

hier in Griechenland eröffnet morgen der erste Xiaomi Retail Store Europas, aber das Mi A1 werden Sie nicht verfügbar haben.
werd wohl Geekbuying.com bemühen

Schau doch mal beim www.cect-shop.com vorbei :)
Da habe ich bereits einige Smathphones erworben.

Grüße

Hi,
du wirst keine Komplikationen haben. Xiaomi Geräte sind auch top. Denk daran, das bei Honorbuy noch mal 35 Euro Versand dazukommen, dafür ist es aber auch ruck zuck da, dhl express war das bei mir.
alternativ Gearbest, dauert aber länger oder aliexpress, falls einer "shipping from Germany" anbietet.
LG

Das ist genau die richtige Version, kannst du kaufen.

Finde den Preis allerdings doch recht hoch, wenn man bedenkt, dass man bei Gearbest die anderen Farben schon im 170€-Bereich (inklusive Versand usw.) bekommt und das Schwarze bei denen gerade nur wegen Lieferengpässen teurer ist. Zudem sind die Xiaomis meist doch recht schnell gefallen.

Wenn du es trotzdem jetzt kaufen willst:
Voucher: PPLWARE
Gibt 5€ Rabatt.

Sylar schrieb:
Wie schaut es da mit dem Zoll aus?

Das kommt drauf an.

Es gibt für geringe €uro mehr de Versand auch Spanien und inzwischen gar Deutschland. Da ist nichts mit Zoll. Das Tabelt kam aus HongKong und kam einfach an. Versprechen kann ich da aber nichts.

M3MMutq.png

Vielen Dank für die Antworten beim Bestellen wurde der Versand auf 42 Euro für Deutschland angehoben und es stand tax excl.. Daher bin ich ungewiss ob es im Zoll landet oder was das zu bedeuten hat. Hat jemand schon bei dieser Seite bestellt, denn angeblich sollen die Mi A1 in Europe auf Lager sein.

Viele Grüße
Update 1:
So hab es heute bestellt, werde berichten wenn das Smartphone ankommt. Vielen dank nochmal für die Infos, vor allem für den 5 Euro Coupon. :D

Update 2:
Ich habe das Smartphone endlich bekommen und beschreibe meine ersten Eindrücke.
Die Verarbeitung ist für die Preisklasse sehr anständig, bisher konnte ich keine scharfen kanten oder ungleichmäßige Spaltmaße erkennen. Die Akkulaufzeit ist "noch" für mich sehr gut, da ich 2 Tage ohne Aufladung das Gerät benutzen kann (in etwa 5-6 SoT). Leistungshungrige Anwendungen benutze ich nicht, dementsprechend ist Leistung für mein Anwedungsfall mehr als genug. Einzig negativ anzumerken ist, dass beim Musikhören bei niedriger Lautstärke ein rauschen von den Kopfhörern wahrzunehmen ist.

Bedanke mich nochmal an euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben