News Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro

Schöne und interessante Geräte... Aber solange sie nicht direkt aus Deutschland zu beziehen sind... Leider nein!
 
Kurze Rückmeldung, falls es jemanden interessiert:

Gestern kam das A2 für meine Tochter an, ich hatte es vorgestern bei Alternate bestellt. Eigentlich wollte ich das A2 Lite für sie, aber die Preise für das Lite sind viel zu hoch, wenn ich für 20 Euro mehr das A2 mit wesentlich besserer Hardware bekomme.

Das war jetzt das erste Xiaomi, was ich in der Hand hatte und ich bin echt begeistert. Verarbeitung und Hardware sind top, das Teil rennt und Android One ist auch prima - ohne haufenweise Bloatware wie auf dem Samsung S8 meiner Frau. Die Größe ist ca. wie das S8, die Verarbeitung fast vergleichbar, der Screen des S8 natürlich um einiges besser. Wenn ich den Preis von 229 Euro sehe, weiß ich nicht warum man das Doppelte zahlen soll, nur damit Samsung drauf steht. Direkt nach dem Setup wurde der Securitypatch für August installiert - klasse!

Für den Preis kann ich es nur empfehlen.
 
Ganz einfach, weil jeder andere Anforderungen hat. DU weißt nicht warum DU das doppelte zahlen sollst, andere wissen es dagegen. Bessere Cam, mehr Speicher, schnelleres Handys. Die Gründe sind mannigfaltig. Ist doch gut dass es nun auch im Low End und Mid End Geräte gibt, die regelmäßig Updates bekommen. Aber Gründe zum Upgraden gibt es immer.
 
Lupus77 schrieb:
Ganz einfach, weil jeder andere Anforderungen hat.

Das ist mir schon klar, sonst hätte ich kein iPhone obwohl das nochmal mehr als das Samsung kostet.

Lupus77 schrieb:
andere wissen es dagegen. Bessere Cam, mehr Speicher, schnelleres Handys.

Na ja, wenn ich das A2 mit dem A8 von Samsung vergleiche (beide haben ein ähnliches Design und sind fast gleich groß) zahle ich bei Samsung einiges mehr und habe die schlechtere Cam, den selben Speicher, einen langsameren Prozessor - soviel dazu. Ich sehe das A2 ja nicht als Konkurrenz zum S9 oder so, das wäre natürlich Quatsch.
 
Mittlerweile sehen ja alle Geräte so aus, aber mir missfällt ein wenig, dass das A2 vermutlich keinen Sturz überlebt, auch nicht, wenn es nicht aufs Display fällt. Mein Plastik-Nexus-5X ist mir so oft runtergefallen und das Plastik hat es jedes Mal aufgefangen.
 
@Wilhelm14 Also bis jetzt ist immer noch alles top. Gerät läuft super, Kamera ist echt gut, Tochter ist happy. :p
 
Gamefaq schrieb:
Das Redmi 5 Plus ist in China erst kurz nach dem Release von Android 8 erschienen. Das Redmi Note 5 dagegen erst im 2ten auf dritten Quartal diesen Jahres! Deswegen hat das eine Android 7.1 und das andere Android 8.1. Das Redmi 5 Plus soll aber gegen Ende des Jahres Android 8 bekommen.

Binn grade auf dem Weg zur Arbeit mit dem Android 8.1 Update überrascht worden. Siehe Screenshot...

Screenshot_2018-08-31-09-42-03-296_com.android.settings.png


Wer deswegen bisher gezögert hat braucht es nicht mehr. 😉
 
Bin auch am überlegen ob ich das Teil (light oder normal) für meine Tochter anschaffen soll.

Sie hat derweil iPhone 5, und sich in den Sommerferien krumm gemacht und 450€ verdient.

Sie wollte sich ein iPhone 7 anschaffen, zögert aber (selbst arbeiten wirkt Wunder im Konsumverhalten) - und da habe ich - angefixt von der Lobhudelei - auf Xiaomi hingewiesen.

Da Sie sich nun auch Klamotten anschaffen will, peilt Sie so 250 Max an.

Simm Slot ist wichtig - Foto auch.

Was schlagt ihr vor (Welches Modell), ohne dass ich dann nachher schuld bin, dass es kein IPhone 7 wurde.

Trotz oftmaliger Diskussion, möchte ich darauf hinweisen, das ein IPhone vorzeigen = Status+ auf heutigen Pausehöfen (zmdst. Bei uns) kein Thema ist.
Auf Nachfrage erhielt ich ?!??? Wieso !?!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faj schrieb:
Trotz oftmaliger Diskussion, möchte ich darauf hinweisen, das ein IPhone vorzeigen = Status+ auf heutigen Pausehöfen (zmdst. Bei uns) kein Thema ist.

Kann ich so bestätigen. Ist am Gym meiner Kinder auch kein Thema. Da haben pro Klasse vielleicht ein oder zwei Kinder ein iPhone, was den Anderen aber auch (mittlerweile?) total egal ist. Ich habe meine Kinder auch gefragt, ob sie lieber ein iPhone wollten, aber beide haben auch nur gefragt "Nee. Warum?".

Wie hier schon mal im Thread geschrieben, habe ich meiner Tochter das A2 gekauft, da ihr das A2 Lite dann doch etwas zu groß war, und Sie ist total happy damit. Über Alternate bestellt, also nicht irgendwo im Ausland, kam nach 2 Tagen schon an. Das einzige Manko ist, dass es für Xiaomi keinen Glasprotektor von Spigen oder so gibt, nur von chinesischen Firmen. Mit denen habe ich leichte Problem, da sie nicht perfekt passen und die Reaktion vom Display schlechter wird. Mich nervt es, meine Tochter hat da mehr Toleranz... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faj
Bei so günstigen Geräten ist doch der Vorteil, dass man auf solchen Schutz auch verzichten kann. Ohne Folie tippen sich Smartphones einfach cooler. Und der beiliegende Bumper reicht wohl schon gegen die meisten Stürze.

Mir das Das A2 letztens flach mit dem Display auf die Fliesen geflogen, das Display ist nicht gesprungen, was mich doch ein wenig gewundert hat.
Ergänzung ()

Faj schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich das Teil (light oder normal) für meine Tochter anschaffen soll.

Sie hat derweil iPhone 5, und sich in den Sommerferien krumm gemacht und 450€ verdient.

Sie wollte sich ein iPhone 7 anschaffen, zögert aber (selbst arbeiten wirkt Wunder im Konsumverhalten) - und da habe ich - angefixt von der Lobhudelei - auf Xiaomi hingewiesen.

Da Sie sich nun auch Klamotten anschaffen will, peilt Sie so 250 Max an.
Das iphone 7 ist doch kein schlechtes Gerät, die 32GB in der kleinsten Variante reichen auch. Über eBay von dubiosen Importhändlern als neu/fast wie neu sollte das auch schon für fast 300€ gehen. ich vermute jetzt einfach mal, dass die Kamera beim iPhone 7 etwas besser ist.
 
Das 5er aber nicht mehr,

Sie hat nun das Schaumi und ist glücklich.

Mein nächstes wird auch kein Apple mehr.
Die spinnen doch!

(Ein bisher nur Apple User)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben