Xiaomi MI A2 lite Wlan Probleme

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Wochen das Mi A2 lite mit Android One und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden.
Gleich zu Beginn habe ich das OTA Update auf Android 9 gemacht und bin auch jetzt auf dem aktuellsten Stand.

Problem: Im Wlan funktionieren manche Apps und manche Internetseiten nicht wie sie sollen, sprich sind nicht
erreichbar. z.b. in der Amazon App geht im Wlan gar nichts, nicht einmal die Startseite. Lustigerweise klappts sofort
über LTE und alternativ auch über Wlan und VPN. die App habe ich schon komplette neu installiert - brachte nichts.
an meinem eigenen WLAn kanns nicht liegen, ist in jedem WLAN so.

irgendwelche Tipps? das A9 Update war ja OTA ohne full Wipe - bringt das was?
 
Gerät zurücksetzen und noch einmal neu einrichten.
 
so bin heute endlich dazu gekommen. full wipe, Leider keine Besserung -_-

im Übrigen erreiche ich per WLAN die amazon seite im chrome, die App reagiert jedoch nicht.
gibt jedoch auch ein paar Seiten die ich unter chrome nicht erreiche, z.b. sueddeutsche.de als bekanntes beispiel.

im LTE alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
update:
nach tagelanger recherche habe ich festgestellt, dass es wohl an meinem k*** router liegt.
Verbinde ich mich mit z.b. dem hotspot meines firmenhandys funktioniert alles einwandfrei.
laut t-com forum ist der bekannt dafür bei ipv6 Probleme zu verursachen.

Heißt jetzt wohl entweder nen neuen / anderen Router oder eine Möglichkeit finden das ipv6 irgendwie am handy zu übergehen, beim router lässt sich ipv6 nicht deaktivieren.

bin für jeden Tipp dankbar :)
 
@andy887

Neues Modem mit inkludiertem Router und ordentlicher WiFi-Funktionalität oder einen Router hinter das Modem klemmen.

XShocker22
 
danke für deine Nachricht, mir bleibt wohl nichts anderes übrig ;-)
 
Zurück
Oben