diverse Apps auf Xiami Mi A2 Lite "verschwunden"

Skrelldorn

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
15
Hi zusammen! :)

Habe seit 3-4 Tagen ein Problem bei meinem A2 Lite. Da sind von einen auf den anderen Moment diverse Apps "verschwunden". Ich kann diese auch nicht in der Liste der installierten Apps o.ä. einsehen. Auch hat sich der Speicherplatz meines Handys dadurch nicht vergrößert. Möchte ich etwaige Apps wieder aus dem Play Store installieren, wird die Installation mit einem Fehler abgebrochen.

So wie es mir aufgefallen ist betrifft das nur Apps, die erste 2 Minuten nach meinem Handystart zur Verfügung standen (keine Ahnung, ob das Phänomen normal ist o_O). Darunter sind Netflix, Wild Rift, Messenger, diverse Games etc. etc.

Ich nutze in dem Handy keine Speicherkarte.

Hat vielleicht wer eine Ahnung?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

~Skrell
 
hast du mal unter Einstellungen->Apps geschaut ob die dort vorhanden sind? oder meintest du das mit der liste?

ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass es was zerschossen hat und du ggf durch nen werks reset das ding wieder ans laufen bringst, könnte aber auch ein hardware defekt bspw. beim speicher sein.

dann wäre auch noch zu beachten, dass das a2lite schon mehr als 1 jahr aus dem support ist und man sich mal über ein neues handy oder eine custom rom gedanken machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skrelldorn
Ich hatte so einen Fall zwar noch nicht, würde aber vermuten, dass man mit Hilfe von ADB die Apps so entfernen kann, dass man sie danach über den Store wieder installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skrelldorn
@honky-tonk Japp, das meinte ich mit der Liste. Ja, beizeiten wird auch ein neues Handy rangeschafft. Das mit der custom rom lasse ich mal lieber :D da habe ich 0 Ahnung von. Bevor ich einen Reset mache, sollte ich ein Fullbackup durchführen oder halt nur die nötigen Daten (Downloads, Videos usw.) sichern? Denke Fullbackup fällt flach, da ich nur etwaige Fehler wiederherstelle, oder? Danke dir

@kartoffelpü werde ich mir ggf. mal vorher anschauen, danke!
 
naja das handy wird komplett auf werkszustand gesetzt. alles was de benötigst solltest du backupen. keine ahnung was du brauchst. vieles kann man auch auf den google servern sichern (einstellungen->passwörter und konten->google->kontosyncr.) kontakte, installierte apps, fotos etc. da fällt neu einrichten sehr einfach.
 
Zurück
Oben