Mi A2 Lite / 2. SIM Karte verwenden

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, ich habe ein Xiaomi Mi A2 Lite in das man ja eine zweite SIM Karte einstecken kann.
SIM 1 ist O2
SIM 2 wäre dann Vodafone

Wie darf ich mir das dann vorstellen,?
Bei eingehenden Anrufen klingelt bei beiden Rufnummern das Handy.
Aber wie ist es bei ausgehenden Anrufen, kann ich da wählen, welche der beiden Nummern ich verwenden möchte?
Und wie verhält es sich mit dem Datentarif, welche Datenverbindung der beiden SIM Karten wird verwendet oder kann man das auch irgendwie auswählen?
Sind auch zwei getrennte Adressbücher möglich?
Und wie ist es mit den Apps, kann man zb WhatsApp für die SIM 2 sperren?
THX
 
Das kommt auf die Einstellungen an, bei Android kann man z.B für jede Verbindung eine andere Sim Karte zuweisen, die Datenverbindung wird auch im Menü ausgewählt, Adressbuch gibt es nur eins.
 
Hallo habe das MI A2 und bei mir fragt er bei 2 Sim-Karten welche ich zum Telefonieren benutzen möchte, oder du kannst auch einstellen, welche Sim-Karte für Netzwerkverbindungen genutzt werden sollen, aber du kannst nicht 2x WhatsApp leider installieren, das würde ich nämlich auch verdammt gerne!
 
Morgen, wie schon gesagt die Datenverbindung kannst du auswählen. Bei Kontakten hast du die Wahl das direkt fest zu legen oder das vor dem Aufbau des Anrufs/SMS gefragt wird ob Sim1 oder 2.
 
Servus!

Falls du vor hast über
SIM1 - eine Datenverbindung
und über
SIM2 - eine Telefonverbindung herzustellen

solltest du genau klären ob dein Gerät das wirklich zeitgleich aktiv halten kann!

Bei meinem NOKIA 7plus bricht die Datenverbindung über SIM1 ab
wenn auf SIM2 eine Anruf eingeht - umgekehrt ebenfalls.


lg
rupi
 
Zurück
Oben