Xiaomi Mi Air 12 WLAN-Modul defekt

BlubbsDE schrieb:
Hat es ja auch. M.2 ist nicht gleich M.2.

https://en.wikipedia.org/wiki/M.2#/media/File:M2_Edge_Connector_Keying.svg

https://en.wikipedia.org/wiki/M.2

M.2 gibt es als SATA, als PCIe und als SATA / PCIe Komboanschluss.

Und welche Karte hast Du da genau gekauft? Das sieht nach keinen der 3 Möglichkeiten aus.
Ich habe die hier gekauft: INTEL Dual Band Wireless-8260 https://www.amazon.de/dp/B0197W86IE/ref=cm_sw_r_cp_apa_LVTKybTZTZ76D

Welche muss ich denn jetzt genau besorgen?


majusss schrieb:
Hä was passt da nicht :D? Einfach umdrehen. Es gibt verschiedene M.2 Keys, aber das sollte passen.

Nein, passt definitiv nicht. Schau dir das Bild noch mal genau an. Auch umgedreht nicht. 😞
 
Nein das sollte ein M2 Slot sein, steht doch auf der SSD "Model: M2 - ..."
Mach bitte noch einmal ein Bild mit der Karte umgedreht und näher am Slot. Für mich sieht das sehr passend aus. Die Aussparungen spielen überhaupt keine Rolle.
 
Das passt definitiv nicht. Auch nicht umgedreht. Und auf der SSD steht nicht m2 sondern MZ...
Bild.jpg


Ich bin jetzt sehr verwirrt und verunsichert. Welches Modul soll ich jetzt kaufen und was ist das für ein Anschluss?
 
Glaubt mir das wird genauso wenig passen. Das sieht man doch schon anhand des Bildes :(
 
Tja dann finde raus was das für ein anschluss sein soll...

Für mich sieht es zwar so aus, als würde die Intel M2 perfekt passen aber was solls ^^ Was genau passt da nicht? Steck das Ding einfach rein. Selbst auf dem Bild kann man nicht 100%ig erkennen ob sie rein mechanisch nicht rein passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen WLAN USB Stick im Einsatz. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden mit Ahnung, der mir hier das richtige WLAN Modul zeigen kann (falls das überhaupt existiert). Nichts für ungut. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymität schrieb:
Ich habe die Antenne aus der Scharnierabdeckung extrahiert. Das war echt easy. Aber die ist sehr groß und ich wüsste nicht, wo ich die platzieren sollte..
Bild.jpg
Bild.jpg

Hi,
das WLAN Modul sitzt oben links unter der Metallabdeckung.
 
Also ich habe dasselbe Problem. Mein WLAN spinnt rum, Verbindung weg, kein WLAN wird mehr gefunden.
Betreibe zur Zeit auch einen WLAN Mini USBStick. Rennt auch so gut, nur das mein USB Anschluss dadurch blockiert wird.
der zweit M2 Slot ist eine M2 SSD NVME.
Habt ihr dort das WLAN Modul reingebaut bekommen? Und die Antennen?
Das Problem, ich habe mir für den M2 PCIe eine SSD geordert. Das ursprüngliche WLAN Modul ist "fest" ???
 
Zurück
Oben