Xiaomi Mi Gaming Notebook

NoName2023

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
10
Xiaomi Mi Gaming Notebook Intel Core i7-8750H Nvidia GeForce GTX1060

Moinsen, wie findet ihr das Teil?
Es kostet bloß 1050€ und bietet so viel Power. Wo ist der Hacken? Liegt es evtl. an dem Marketing der Firma? Oder hat das Teil eventuell ein Selbstzerstörungsmechanismus?

VG WegSwagger
 
Aber hat doch Garantie?!!

Und das CE-Zeichen ist auch draufgedrückt!

Spaß beiseite:

Xiaomi will offiziell in Europa verkaufen. Wenn die hier auch Läden haben, sollte das mit der Garantie / Gewährleistung nicht mehr so Problem sein: https://techcrunch.com/2018/11/08/xiaomi-london-store/

Allerdings sollte auch klar sein, dass du bei den europäischen Vertrieben wieder etwas mehr zahlst, als wenn du es direkt aus China bestellst.


Und es liegt doch mit 1050€ auch noch im angemessenen Preisbereich: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...~6752_Core+ix-8xxx&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
also mir gefällt es, hätte das teil mal gerne in den fingern.

lüfter machen einen hervorragenden eindruck, metallrotoren, sehr fein.

styling finde ich erfrischen stilvoll, muß ja (gottseidank) nicht jedes gaming taugliche gerät aussehen wie für einen jugendlichen, gut so.

und ich schätze mal, die verarbeitung wird xiaomi typisch gut sein.
und es ist ordentlich aufrüstbar.
finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023 und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2, Benji18, NoName2023 und eine weitere Person
Das wusste ich auch noch nicht. Interessant.

Und dann ausgerechnet von den Chinesen. Nicht übel.

Da kann man auch mal über Menschenrechte hinwegsehen AM I RIGHT? :lmao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
nuja, ohne chinesen wär es sehr trüb:)

...denk mal an die lenovo thinkpads

leider werden die produkte seitens unserer fachpresse recht stiefmütterlich behandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und NoName2023
Xiaomi wird zuerst mit guenstiger Hardware Martanteile gewinnen und dann langsam den Gewinn hochschrauben.
Ob die chinesischen Fabriken jetzt Xiaomi, apple, Amazon oder Microsoft herstellen, macht fuer die Mitarbeiter kaum einen Unterschied. Wobei es branchenuebergreifend in Fabriken nicht anders aussieht. Chinesen haben eine andere Auffassung von Werten.

Haette ich die Zeit, wuerde ich mir auch ein Xiaomi Notebbok hinstellen. Aber solange ich keine Zeit zum Zocken habe, reicht auch mein schrottiges hp.
 
1. Thema in den richtigen Bereich verschoben!

2. Die folgenden Fragen, die du vorgefunden hättest, wenn du gleich den richtigen Bereich benutzt hättest vollständig beantworten!



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Sieht echt interessant aus! Tastatur-Layout wird leider nur EN sein?
Rein von den Daten her, hät ich jetzt einfach mal so ein Ding gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
Ja, das Notebook kommt mit einem Qwerty-Tastatur Layout und einem China-Windows, was aber kein Problem ist wenn man deutsches Windows neu aufspielt.
 
Danke für das Unboxing!

Jaa das neue Bios sollte doch keine Probleme machen, wenn man es auf Englisch stellen kann, oder?
 
eben, darauf wollte ich hinaus.
es scheint, wenn man den aufwand des installierens nicht scheut, ein äußerst taugliches und hübsches teil zu sein.
nagut, wenn man es selbst installiert, weiss man wenigstens, was drauf ist.
jedenfalls tut frischer wind der sparte recht gut, es bekommt den karpfen nicht, wenn kein hecht im teich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
Zurück
Oben