News Xiaomi Mi Home: Smart-Display und WLAN-Kamera mit Google Assistant

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Neben den beiden neuen Smartphones der Redmi-9T-Serie hat Xiaomi mit der Mi Smart Clock auch einen neuen smarten Wecker mit Display und mit der Mi 360° Home Security Camera 2K Pro eine WLAN-Kamera vorgestellt, die Videoaufnahmen auch lokal auf microSD-Karten oder einem NAS speichert.

Zur News: Xiaomi Mi Home: Smart-Display und WLAN-Kamera mit Google Assistant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die Idee ist gut, aber das Ding ist einfach zu ipsig.

Warum sollte ich Inhalte von meinem 6,7" Smartphone auf ein Display das nicht mal 4" hat übertragen?
Und, ob dieser kleine 1,5" Lautsprecher besser klingt, das das Smartphone selbst, muss auch noch herausgefunden werden. Die meisten Kopfhörer haben einen größeren Audiotreiber.

Ich weiß nicht, irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Und bei der Verwendung als Uhr stört dann wieder die Hintergrundbeleuchtung des LCD Panels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krieten und 0screamer0
Oweh, so etwas stelle dich mir sicher nicht ins Haus! Egal welcher Hersteller und Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
@majusss wozu braucht man so etwas? Um die Umwelt weiter zu schädigen, durch noch mehr Elektromüll? Um seine Daten einfach weiterhin gedankenlos abzugeben? Um sein Konto kleiner werden zu lassen damit es Google und China besser geht? Um noch einen weiteren Zeiträuber im Haus stehen zu haben? Ich sehe keinen sinnvollen Grund Du?
 
Um welches Produkt gehts dir konkret :)? Ich finde die Kamera mit custom FW vollkommen iO. Und Einsatzzwecke für Kameras sollten dir bekannt sein. Über die komische "Uhr" kann man sich streiten, ist im Endeffekt ein Smartspeaker mit Display. Ohne Smart Home, wie es bei dir anscheinend der Fall ist, natürlich vollkommen uninteressant. Aber warum kommentierst du dann überhaupt hier auf den Beitrag? Ich kommentiere doch auch nicht in nem Yacht Forum, wie sinnlos die neuen Rückspiegel für die Mjm 43z sind :D
 
@majusss ich darf wohl kommentieren wenn ich eine Geräteklasse nicht gut finde! Warum kommentierst du nicht das Gerät sondern meine Kommentare? Übrigens in China haben sie solche smarten Geräte an jeder Kreuzung und die Bürger kaufen die nicht mal selbst, die sind sehr smart!
 
Da man das Display vermutlich in irgendeiner Form auch 24/7 aktiviert haben wird können, ist der Verzicht auf ein OLED Panel gut nachvollziehbar.
 
Wenn die Uhrzeit sich immer übers Display ganz langsam bewegt brennt nix ein bzw. gleichmäßig nur.
 
Ich würde eher vermuten, dass es wie beim Google Nest Hub auch die Option gibt dauerhaft eigene Inhalte (a la Bilderrahmen) anzuzeigen, da ist ein OLED einfach keine gute Option, zumal ein gutes LCD heute keine Schmäh sein muss.
 
Das wird so billig, das da bestimmt kein gutes LCD verbaut ist.
Der schlechte Schwarzwert bei meinen Echo Show 5 ist echt nicht toll, ein OLED wäre mir locker 20-25€ aufpreis wert.
 
MujamiVice schrieb:
@majusss ich darf wohl kommentieren wenn ich eine Geräteklasse nicht gut finde! Warum kommentierst du nicht das Gerät sondern meine Kommentare? Übrigens in China haben sie solche smarten Geräte an jeder Kreuzung und die Bürger kaufen die nicht mal selbst, die sind sehr smart!
Es geht einfach um den Horizont. Du siehst doch offensichtlich das viele solche Geräte kaufen... Du kaufst es nicht, weil es nicht zu deinen Anforderungen passt, weil du überhaupt gar kein System hast, wo dieser Baustein passen würde.

Und natürlich hab ich die Geräte kommentiert :) Irgendwie den Beitrag nicht gelesen?
 
majusss schrieb:
Es geht einfach um den Horizont. Du siehst doch offensichtlich das viele solche Geräte kaufen... Du kaufst es nicht, weil es nicht zu deinen Anforderungen passt, weil du überhaupt gar kein System hast, wo dieser Baustein passen würde.

Und natürlich hab ich die Geräte kommentiert :) Irgendwie den Beitrag nicht gelesen?
Also willst du damit sagen, dass alle die so etwas nicht zuhause haben wollen, egal ob aus Umweltschutz- od, Datenschutzsicht, einen beschränkten Horizont haben, da sie keinen Einsatzzweck dafür sehen? Schön langsam kommt es mir vor du willst die Dinger verkaufen ;)
 
Zurück
Oben