News Xiaomi Mi Note 2: Dual-Kamera, Snapdragon 821, Iris-Scanner und 4.100 mAh

Also was das mi5s (plus) angeht da herrscht auf xda gähnende leere.
Wie siehtbes denn generell beim thema custom rom support von xiaomi aus?
 
CM gibts für das Cancro (Mi3W/Mi4) und das Mi2, sowie das RedMi Note 3, hier und da Paranoid für einige Modelle und natürlich eine paar Forks von MIUI. Man findet schon was nützliches, allerdings durch den gelockten Bootloader und die geringe Verbreitung der Geräte in EU/US nicht vegleichbar mit Samsung, HTC und Co.
 
Ich würde wenn dann mein Mi2 durch ein Mi2 ersetzen... Sound is so unfassbar gut.... über Klinke mit nem Sennheiser Studio Kopfhörer betrieben... jeder der da mal Probe gehört hat is vom Glauben abgefallen. ^^

Leider hat meine Klinke jetz nen Wackler daher nur über BT zu betreiben. Aber sollte ich wieder ein Mi2 in die Finger bekommen werd ichs mir sofort wieder kaufen.

Das Mi2 is wohl eins der besten Phones die ich gesehen habe. Imho kommt da auch kein neueres Mi hin und auch kein anderes Smartphone.
 
Probiere grad das Redmi Pro mit dem Helio X25
3GB RAM, 64 GB Speicher und dem OLED Display aus. Vom Shop würde mir die internationale Rom installiert. Sogut wie nix an Bload Playstore ist da und MIUI 8 ist echt schick und wirklich schnell. Auch das Display ist nicht verkehrt. Das Gehäuse kann auch schwer was.
Inkl Panzerglas und Gummihülle und Expressversand von China zu mir für 249€
Ergänzung ()

Breitseite schrieb:
Also was das mi5s (plus) angeht da herrscht auf xda gähnende leere.
Wie siehtbes denn generell beim thema custom rom support von xiaomi aus?

Die mi5s (Plus) sind noch brandneu, da kann es so viel noch nicht geben.
Ansonsten gibts schon hier und da was.
 
Dann werde ich mal abwarten und xda im auge behalten, für die älteren Geräte finde ich schon ein paar aosp und cm roms allerdings hält es sich dort auch in grenze
 
-Bo- schrieb:
Die Version heißt "Pro", also werden 2 ohne Curved angeboten und 1 mit. Schau mal Hier: http://www.xiaomidevice.com/xiaomi-mi-note-2-4gb.html
Bisschen runter scrollen da findet man nochmal alles erklärt.

LG Bo


Das ist ja noch verwirrender.. Gerade was die Kamera angeht.
oben steht 1x 16MP front und 1x 16MP back.

Kurz darunter steht dort dann 2x12MP Kamera

Hier auf CB steht nochmal was ganz was anderes.. Was denn nun? Scheinbar ist sich Xiaomi selber nicht so ganz sicher
 
Leaked schrieb:
....die Spionieren dank miui Auch locker viel aus...

Und was meinst du damit genau? Falls es um die Backdoor geht... :rolleyes:

Backdoor in Xiaomi Smartphones. Skandal! Oder nicht?

Pyroplan schrieb:
Das ist ja noch verwirrender.. Gerade was die Kamera angeht.
oben steht 1x 16MP front und 1x 16MP back.

Kurz darunter steht dort dann 2x12MP Kamera

Da ist nichts verwirrend dran, du musst nur mal richtig gucken ;)

Xiaomi Mi Note 2 4GB = 16.0MP front + 16.0MP back

Xiaomi Mi Note 2 6GB & Pro 16.0MP front + 2*12.0MP back

Pyroplan schrieb:
Hier auf CB steht nochmal was ganz was anderes.. Was denn nun? Scheinbar ist sich Xiaomi selber nicht so ganz sicher

Das Mi Note 2 wurde noch nicht mal offiziell vorgestellt, dass sind bisher alles nur Gerüchte! Am 25 Oktober "sollten" wir etwas offizielles erfahren.
 
Also ein op3t sofern es mindestens 5.5" hat würde ich persönlich sofort vorziehen wenn es eine 128gb version bzw einen micro sd slot gibt.
 
Pyroplan schrieb:
Hier auf CB steht nochmal was ganz was anderes.. Was denn nun? Scheinbar ist sich Xiaomi selber nicht so ganz sicher

Xiaomi haut doch sowieso gefühlte 30 Geräte mit jeweils 3 verschiedenen Sub-Versionen und teilweise nur minimalen Unterschieden raus.
Das ist zwar verwirrend und keine gute Produktpolitik für den durchschnittlichen Konsumenten, aber führt auch dazu, dass man mit Suche ein passendes Gerät für jeden findet.

D.h. einfach mal abwarten, vielleicht kommt dann ein Xiaomi Mi Note 2 Pro oder was auch immer.
 
Etwas wenig Akku^^ Soviel hat mein Redmi 3 (5zoll) auch. :evillol:
 
Wie ist das eigentlich mit den asiatischen Smartphones, ich habe immer gelesen das bei diese Frequenzband 20 fehlen würde, was für europäische Nutzer wichtig sein soll. Daher mal eine Frage an die Käufer ob diese verglichen mit europäischen bzw. Geräten für den deutschen Markt, unterschiede feststellen konnten. Ist das schlechter weil kaum bis sehr schlechten Empfang außerhalb jeglicher größerer Ortschaften wären schon doof.

Gibt es außer den bekannten Marken auch Geräte die kabelloses Laden haben?
 
Situation bei mir (Österreich: Stadt + Land) ohne Band20:
Habe in der Stadt bzw im Stadtumfeld LTE und am Land LTE bzw H/H+. EDGE eigentlich nie.

Man kann auch einen Mobilfunkanbieter nehmen der das Band20 gar nicht oder fast gar nicht benutzt. Hutchison Drei nutzt es z.b. nicht in Ö. (aber von denen kauf ich nichts^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein xiaomi Gerät zu kaufen. Der Grund dagegen ist für mich der sehr hohe SAR Wert.

Das gleiche Problem bei Huawei und Honor. Das P9 light, honor 5c oder das Honor8 alles Top Geräte.

Im Vergleich zu Samsung teils den 5 fachen!!! Sar Wert. Nein danke. Solange die das nicht in Griff bekommen kaufe ich Notgedrungen Samsung und Konsorten!

Hast du dafür mal eine Quelle? Ich habe es nicht geschafft, gerade für Xiaomi belastbare Ergebnisse zu finden. Maximal ein Vergleich zwischen EU Werten von zum Beispiel einem Samsung und FCC Werten eines China-Handys. Da die Messmethoden jedoch komplett anders sind, kann man das ja kaum vergleichen. Zudem haben LTE Handys mit vielen Bändern in solchen Tests allgemein oft das Nachsehen, da sie in unrealistischen Szenarien mit simultanen Verbindungen getestet werden.
 
Plumpsklo schrieb:
Xiaomi macht es den Kunden schmackhaft. Doppelter Speicher für den Einkaufspreis. Sobald sie sich etabliert haben und die Konkurrenz auf Abstand halten - was die Verkäufe betrifft - kostet der Speicher dann das Doppelte.

Sich etabliert haben? Dir ist die Größe von Xiaomi bekannt? Nur weil ein Unternehmen nicht in Europa verkauft heißt das nicht das es nicht etabliert ist. Die Speicherpreise bei Xiaomi waren schon immer in dem Bereich. @topic: nettes Phone, ich werde dennoch zum Mi Max greifen sobald ein neues fällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Sich etabliert haben? Dir ist die Größe von Xiaomi bekannt? Nur weil ein Unternehmen nicht in Europa verkauft heißt das nicht das es nicht etabliert ist. Die Speicherpreise bei Xiaomi waren schon immer in dem Bereich.
Korrekt, schau mal in den Asiatischen Raum bis rüber nach Indien, dort läuft größtenteils fast ein jeder mit einem Xiaomi Teil durch die Gegend...

on the road with Tt..
 
Ragnar40k schrieb:
Ich benutze schon seid dem mi4 xiaomi Handys. Habe auch das mipad2 und das redmi 3s. Für den Preis sind das mega gute Geräte. Zumal das OS miui einfach mal mega gut ist. Zudem Thema warum andere Hersteller es nicht schaffen für 25€ mehr Speicher usw. Das schaffen sie, nur halt nicht in der EU. Ich bin Recht häufig in Südkorea und bin immer wieder erstaunt wie günstig dort Samsung Handys sind.... Xiaomi ist halt nicht offiziell in der EU deshalb auch die Chinapreise ;)


Wo bitte sind in Südkorea Samsung Handys günstig. Wenn ich hier überhaupt welche ohne Vertrag finde dann meistens 100€ über dem deutschen Preis. Tipps sind gerne gesehen ;)
 

hatte mich auch schonmal mit genau der frage befasst und das einzige wirklich greifbare (abseits von so seiten wie handystrahlung.ch...) war ein foto der packung des redmi note 3, auf dem ein sar-wert von 1,256w/kg aufgedruckt war. ist die version für indien. ansonsten gibts viel wirrwarr, abweichende werte auf unterschiedlichen seiten und keine angaben zum messverfahren.

IMG_20160408_040209_HDR.jpg
 
Auch wenn es Oftopic ist. Hier haben ja einige vom Mi Pad 2 geschrieben. Ist die installierte ROM da auf Deutsch und lässt es sich rooten?
Weil ich bin schon länger am überlegen mir eins zu holen.
 
Zurück
Oben