News Xiaomi Mi TV Stick: Konkurrenz für den Amazon Fire TV Stick kostet 40 Euro

SV3N schrieb:
Ich persönlich finde die Sticks (egal von welchem Hersteller) als langweilig und kann damit nichts anfangen, aber das heißt ja nicht, dass das bei anderen auch der Fall sein muss.

Wie seht ihr das? Für was kann man einen Android TV Stick gebrauchen was man heute nicht per TV, Konsole oder PC noch einfacher und komfortabler handhaben kann? Habt ihr einen?

Liebe Grüße,
Sven

Ich habe zwei im Gebrauch. Einmal eine FireTV-Box im Schlafzimmer und einen 4K-Stick am großen Fernseher im Wohnzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer ist kein Smart-TV. Auf der Box ist zudem Kodi installiert, über das ich meine Film-Sammlung vom NAS streamen kann.

Der Fernseher im Wohnzimmer ist zwar ein Smart-TV, aber mir ging der interne Datei-Browser ziemlich auf den Sack. Mit dem Stick habe ich nun per Kodi komfortabel Zugriff auf meine Filem und Serien. Zudem zickten die Apps auf dem Fernseher immer wieder. Zuerst hatte ich den 4K-Stick im 4K-Fernseher, da der aber kein eARC hat, war es mit der Übertragung der Tonformate an den AV-Receiver nicht so prall. Also läuft der Stick jetzt im Receiver. Der kann zwar kein 4K, aber native 4K-Inhalte sind eh noch rar gesäht und das Upscaling meines TV ist ziemlich gut (Samsung KS9590).

Meiner Mutter habe ich einen für ihre un-smarten Schlafzimmer-TV geschenkt.

Ginge auch alles mit einem HTPC, aber der kostet einiges mehr als ein Stick ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben