Notiz Xiaomi Mi6: Vorstellung am 19. April

@-Bo-

Vergiss es, zu jeder News über Smartphones aus China wird nach 3,5 Nanosekunden so etwas wie “Ohne Band 20 nutzlos” gepostet. Kurz darauf fangen meist die“Garantie”,“Zoll” oder “Software/Bloatware” Argumente an. Der Frust mancher mit 500 Euro+ Smartphone, welches auch in China gefertigt wurde, aber ein Apfel Logo hat und das doppelte bis dreifache kostet, ist halt oft unverkennbar. (man siehe 3 Beiträge über mir)

Chinahandys sind gewiss nicht etwas für jedermann. Aber wer die Risiken kennt und sich etwas einließt, kriegt für wenig Geld viel Smartphone. Alle anderen kaufen in D und sind auch glücklich (oder neidisch). :D
 
Wieso wird HTC in der tabelle wiedermal nicht berücksichtigt..?
 
-Bo- schrieb:
Naja stimmt so nicht, seit 4 Monaten nutze ich auch ein Xiaomi ohne Band 20, ich habe bisher nie wirklich etwas bemerkt das da irgendetwas fehlt.
Meiner Meinung nach kann man das Band 20 vernachlässigen.

Same, sogar mit LTE-SIM-Karte.
Da ich in der Stadt wohne ist das auch nicht wirklich ein Problem. Erst auf dem Land merkt man dass das LTE wegbricht, aber bevor ich überhaupt LTE hatte war es auch nicht anders :p

Rattle schrieb:
Natürlich kann man im Jahr 2017 auf LTE verzichten, wer will schon schnell surfen? UMTS und EDGE tun es ja auch! Hauptsache das Gerät ist schön billig...

Genau, Band 20 ist ja auch das einzige, das in Deutschland genutzt wird :rolleyes:

ldasta schrieb:
Ne mal ernsthaft. Wer sich so ein Gerät ohne Band 20 zulegt darf sich bitte niemals über "schlechten Empfang" beschweren.

Doch - nur nicht über "keinen Empfang", denn Band 20 würde sofort "kein Netz" zeigen.
Einige andere Bänder sind ja möglich und da wäre das dann berechtigterweise einfach nur "schlechter Empfang" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Doch - nur nicht über "keinen Empfang", denn Band 20 würde sofort "kein Netz" zeigen
Ich gehe mal davon aus das man sich dann als Xiaomi Mi6 Besitzer "auf dem Land" viel mehr mit Edge beschäftigen muss. Das meinte ich mit "schlechten Empfang" (in Anführungszeichen) ... oder nenne es "kein Internet" , wie du willst.
 
Laut mehreren Gerüchten soll das MI6 B20 haben, aber mal abwarten, was dran ist.


Also ich hab noch niemanden auf dem Land mit nem Xiaomi (Int. Version) & Co. gesehen :D
 
Also ich finde es immer lustig, wie intensiv hier bzgl. Spekulationen (das sind sicher keine offiziellen "Spezifikationen" bei Gearbest) diskutiert wird. Auf jd.com gab es bereits vor Wochen ein Listing des Mi6 :rolleyes:
Wartet doch das Osterei erstmal ab und diskutiert über gelegte Eier ;)
Ich wette es gibt da noch Überraschungen, wie zuletzt bei der Veröffentlichung des Mi Mix.
 
keine Spekulation. Der Hinweis mit "kein Band 20" steht doch in dem Artikel zu dem dieser Thread gehört. :confused_alt:
 
Natürlich Spekulation.
Der gesamte Inhalt des Artikels ist eine.

Band 20 ist unwahrscheinlich, aber bestätigt ist nichts.
Xiaomi bietet immer mehr Geräte als Global Version an, vielleicht ausnahmsweise auch mal das Flaggschiff.
 
Vom Mi6 soll es verschiedene Varianten geben auch mit Mediatek X30 oder gar X35 und Snap 821 und Snap 835 je nach Verfügbarkeit von Letzterem.
Und zumindest die Mediatek Variante nutzt sicher andere Bänder.

Wieso kriegt Xiaomi den Snap 835 und LG nicht? Weil es jetzt schon ein Monat nach dem G6 ist und Xiaomi potentiell mehr 835 abnimmt. XIAOMI ist inzwischen an 4ter oder 5ter Stelle und LG geht unter ferner liefen.
 
E1nweg schrieb:
@-Bo-

Der Frust mancher mit 500 Euro+ Smartphone, welches auch in China gefertigt wurde, aber ein Apfel Logo hat und das doppelte bis dreifache kostet, ist halt oft unverkennbar. (man siehe 3 Beiträge über mir)

Frust? Gar nicht. Echt nicht. Ich hab mir bewusst ein iPhone 7 Plus geholt und ich kann mir das auch leisten. Mir tut es jetzt auch nicht leid, dass das Gerät 1.000 Euro gekostet hat. Ist es mir wert.

Ich bin nur fasziniert, was manche in Kauf nehmen, nur um ein vermeintliches Top-Smartphone für "wenig" Geld zu haben. 500 Euro sind immer noch ne schöne Stange Geld - aus meiner Sicht zuviel um ewig an dem Ding rumzubasteln und ohne Band 20 (und somit ohne gut LTE Versorgung) zu sein. Aber hey, das muss ja jeder machen wie er mag.
 
Deine Aussage zum Band 20 und LTE ist nun mal nicht für jeden ein Killerargument.

"Ohne LTE leicht sinnfrei." ist quatsch, da LTE meist funktioniert, nur in manchen Gebieten (meist ländlich) halt nicht. Bleibt noch UMTS und HSDPA. Wenn dann der 4k Stream auf der Kuhweide ein wenig stockt, werden das wohl die meisten Nutzer noch akzeptieren können. Wenn nicht, guckt man halt nach Modellen mit Band 20. In welchem Szenario ein kurzer Abfall auf UMTS/HSDPA sonderlich tragisch ist, erschließt sich mir jedoch nicht.

Du bist stolz auf dein 1000 Euro Iphone aber die Zeiten vom Smartphone als Statussymbol sind vorbei. Es geht imho sogar eher in die umgekehrte Richtung. Wenn dir die Chinahandys, die sich für 200-300 Euro nicht vor deinem Iphone verstecken müssen, völlig egal wären, dann würdest du hier zum Thema LTE oder Band 20 gar nix schreiben .

Ich bin eher fasziniert, was manche bereit sind zu zahlen, nur um ein vermeintliches Top-Smartphone für viel Geld zu haben. Das ist allerdings jedem selbst überlassen, oder?
Hier mal ein Vergleich von deinem Modell und so einer Chinakiste:https://www.kimovil.com/de/vergleichen/apple-iphone-7-plus-128gb,leeco-le-pro-3-6gb-64gb

Das LeTV hält mit deinem Iphone nicht nur mit, es übertrifft es auch manchmal. Klar, die Kamera im 7+ ist wohl besser. Aber bei einem drittel der kosten juckt mich das nicht... und du fragst dich warum Leute bereit sind auf Band 20 zu verzichten. Das du ein No-Brainer Smartphone willst ist ja ok. Jeder soll doch so machen wie er mag, oder? Dann lass die Leute doch ihr vermeidliches Top Smartphone kaufen. Du besitzt doch auch ein vermeintliches Top Teil. Also alles fair. (;
 
Zuletzt bearbeitet:
ldasta schrieb:
Ich gehe mal davon aus das man sich dann als Xiaomi Mi6 Besitzer "auf dem Land" viel mehr mit Edge beschäftigen muss. Das meinte ich mit "schlechten Empfang" (in Anführungszeichen) ... oder nenne es "kein Internet" , wie du willst.

Korrekt, wenn man das aber weiß und man nicht auf's Land fährt gibt's auch keine Probleme.
Das ist sozusagen ein Smartphone für Städter.
 
Zurück
Oben