• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 kaufen: Hinweis auf Vorbestellungen direkt ab Vorstellung am 2. April

@habla2k Du stellst dich hier als Hüter der Gesellschaft dar, aber reagierst wie jemand, der zum ersten Mal erfährt, dass nicht jeder denselben Moralkodex teilt. Das Leben ist kein Ethikunterricht – und Emulation kein Gesellschaftsverbrechen. Wenn Emulation für dich auf einer Stufe mit Verkehrsdelikten steht, dann trag bitte beim nächsten Steam-Download auch einen Helm – sicher ist sicher. :D

Es bestreitet nun wirklich niemand, dass Regeln wichtig sein können – aber der Unterschied ist eben, dass du Emulation moralisch aufbläst, als würde jemand den Welthunger ignorieren, nur weil er Pokémon auf dem Steam Deck spielt. Ich versteh ja, dass dir Werte wichtig sind. Aber nicht jede Grauzone ist gleich der moralische Endgegner, sonst wirkt’s am Ende eher nach Profilneurose als nach Prinzipientreue.

Lass uns doch einfach anerkennen, dass Menschen unterschiedliche Haltungen zu Graubereichen haben. Man kann sich darüber streiten, aber nicht jedes Abweichen vom Ideal ist gleich ein Angriff auf die Gesellschaft.

Davon ab ist es mehr als fraglich, Nintendo nach all dem Mist, den Sie die letzten zehn Jahre ggü. Fans, Entwicklern und der Kundschaft abgezogen haben, auf den Thron zu erheben. Man könnte sagen: TJA

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, -=[CrysiS]=-, Tekwin und eine weitere Person
Für mich als Switch1 Kunde der ersten Stunde werden die Launchtitel interessant.
Kommt ein gutes Zelda oder Mario dann wird direkt bestellt.
Wenn kein Launchtitel überzeugt, kann ich auch noch bisschen warten und dann nach dem Sommer zuschlagen, wo es dann im Herbst/Winter bereits gute Bundle geben wird.

LikeHike schrieb:
Mit den ganzen Handhelds auf den Markt ist mir Nintendos neue Switch irgendwie total egal. Über Emulatoren ist ein Steamdeck ja fast eine bessere Switch... Klar, nicht out of the box aber mit ein bisschen basteln ist man damit einfach viel flexibler.
Hab auch schon öfters überlegt mir ein Steamdeck etc. zu holen und dann mit Emulatoren Zelda zu spielen. Der Rest interessiert mich auf der Switch nicht und mit dem Steamdeck wär ich dann wesentlich flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Benj schrieb:
Von mir aus kann das Display auch 2" und VGA sein, das Ding steht eh nur im Dock und ich spiele mit dem Gedanken, es darin festzukleben, damit mein Kleiner (1) das Ding nicht ständig wegschleppt und herumwirft.

(Klett-)Kabelbinder vertikal über Switch und Dock erscheint mir vernünftiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Buddy_S.
Wenn der Preis passt, dann kaufe ich auch sofort, aber bitte direkt mit OLED. :hammer_alt:

Ich sehe es so, wie einige hier schon geschrieben haben: Wenn die angekündigten Titel passen und viele alte Titel kompatibel sind, ist die Vorbestellung eine gute Option. Aber der Preis wird es richten, denke ich. Ohne RT und dafür etwas günstiger wäre mir lieber.

Also ich wär überrascht wenn die preislich relativ nah an der alten Switch bleibt

Hardware ist mir egal, Nintendo-Spiele kommen für das Teil, also wird es auch gekauft. Es gibt im Bereich Videospiele noch genau eine Firma, bei der ich blind vorbestellen kann und bisher nie enttäuscht wurde, und die heißt Nintendo. Daher wird auch das neue Dingsbums blind bestellt, sobald möglich. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Benj schrieb:
Die auf dem Markt befindliche Switch kostete in der Zeit aber auch oft nur 250€. Vergleiche sind nicht so dein Ding, oder?
Wir sind beim Preisvergleich Legion Go und Switch 2. Vergleichen ist nicht so dein Ding, oder?

Benj schrieb:
Man kann jetzt noch ein bisschen Haarspalterei betreiben, aber Fakt ist: Switch und Legion Go bewegen sich in ganz unterschiedlichen Preisregionen und sprechen i.d.R. auch ein ganz unterschiedliches Publikum an.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.

Tekwin schrieb:
Wir sind beim Preisvergleich Legion Go und Switch 2. Vergleichen ist nicht so dein Ding, oder?
Bei dem Vergleich bist du vielleicht, aber viel Sinn ergibt der immer noch nicht. Die Legion ist, wenn die Switch 2 wirklich erhältlich sein wird, schon fast zwei Jahre auf dem Markt gewesen. Und ohne Zugriff auf das ganze Nintendo-Ökosystem (und umgekehrt aus dem Nintendo-System heraus im Falle der Switch) ist der Vergleich immer noch Banane.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
@Benj Im Switch Ökosystem befinden sich tonnenweise Ports von (einfachen) PC- und Handygames. Wo bitte ist der Vergleich banane? Das Verhältnis von Exclusivtiteln und Ports ist insgesamt betrachtet doch extrem unausgewogen bei Nintendo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Alphanerd schrieb:
Pokemon ist ja ein Phänomen. Ganz egal, wie stark die Switch 2 wird und egal, wie minimalistisch die Grafik werden wird (es könnten auch Strichmännchen in monochrom sein) :

Man weiß heute schon, es wird einfach katastrophal laufen.

So gut die Spiele auch sind. Aber sie laufen seit vielen Generationen einfach immer kacke.
mimimimi
Pokemon ist einfach geil und ich genieße es. Andere Spiele ruckeln auch mal.

Statt Spaß zu haben wird sich typisch deutsch drüber aufgeregt und madig gemacht. Habt Spaß an dem was ihr spielt. Ansonsten lasst es. Spiele sollen keine Arbeit sein.

Und Pokemon hatte noch nie die beste Grafik. Sollen die niedlich und knuffig bleiben, bleibt die Grafik grob. Der Rest findet im Kopf statt.

Nuklon schrieb:
mimimimi
Pokemon ist einfach geil und ich genieße es. Andere Spiele ruckeln auch mal.
Junger padawan. Lesen statt ranten.

"So gut die Spiele auch sind"

Edit: da gabs gar kein mimimimi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und iSight2TheBlind
Farug schrieb:
Für mich persönlich reicht es, wenn die Technik/Leistung auf ansatzweiße aktuellen Stand gebracht wird.
Wird es nicht, denn das Ding kommt ja nur mit 12GB Ram.
Für ein Gerät was über 400€ kosten soll, ist das eher traurig.

Tekwin schrieb:
Das Verhältnis von Exclusivtiteln und Ports ist insgesamt betrachtet doch extrem unausgewogen bei Nintendo.
Ist doch bei Sony nicht anders oder wieviele PS4 oder PS5 exklusive Spiele gibt es wirklich und wieviele davon sind "Remaster"-Ports, Multiplattformtitel oder Titel die es sowohl noch für PS4 als auch PS5 gibt?

Von allen Konsolenherstellern steht Nintendo mit der Switch wirklich am besten da was reine Exklusivtitel angeht, das übersieht man halt gerne.

https://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_4-only_games
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_5-only_games
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Nintendo_Switch-only_games

Hier hat sogar jemand die Liste der Switch-Spiele bereinigt: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/189706-nintendo-switch/79730801

Immer noch mehr als PS4 und PS5 zusammen und die Liste ist 3 Jahre alt, rechne da also noch ein paar dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Azeron schrieb:
Ist doch bei Sony nicht anders
Dem gibt es nichts zu entgegnen, ändert aber auch nichts an meiner Aussage.

/edit
Letztenendes war es, aufgrund des sprunghaft gestiegenen Angebots an Handhelds, noch nie einfacher, seine Entscheidung zu treffen. Nintendo und Valve haben beide, früher oder später, begonnen, ein fast totgeglaubtes Spielgefühl zu reanimieren, nämlich immer und überall unabhängig zocken zu können (Handys und Tablets waren nie eine ernsthafte qualitative Konkurrenz). In diesem Zusammenhang hinkt für mich Nintendo mittlerweile deutlich der allgemeinen Entwicklung hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Pesky_, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Mein Plan ist es auf jeden Fall das Ding sofort zu kaufen, bin gespannt ob das klappt.

Wertzius schrieb:
Wird gekauft - selbst mit LCD. Der Wiederverkaufswert macht es locker möglich dann nochmal ein Upgrade zu kaufen, falls OLED später kommt.
Jo, LCD wäre mir auch egal. Das Ding läuft eh im Dock und dann hat es einen OLED Screen :D
Wobei LCD auch gut aussehen kann. Der Bildschirm meiner Legion Go macht auch was her. Der von der ersten Switch aber nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und iSight2TheBlind
Ich habe Angst daß die bei Mario Kart Steuerung, Physik etc. ändern, anstatt bloß neue Strecken, neue Fahrer und AntiAliasing hinzufügen + alte Strecken und Fahrer! Möchte mehr vom altbewährtem!
Zudem hoffe ich Zelda, Mario Oddysy etc. mit AntiAliasing und 60 fps und weniger Aufloppen spielen zu können! Von mir aus in einem 1080p Modus. Sieht auf meinem 4k 42''mit ein Meter Abstand hochskaliert immer noch gut und scharf genug für mich aus.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Das war noch nie richtig und wird auch nie richtig werden. Vista war geil, 7 Kacke, 8 war geil. 10+11 ebenso.
Krank :confused_alt: :grr: Vista war ok, 7 war der Zenit! 8 war mies, 10 und 11 geht so.

Zurück
Oben