Xiaomi Pad 5

timbo226

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem "günstigen" Tablet unter 500 € und bin dabei auf das Ipad 9. Gen und das Xiaomi Pad 5 gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen zum Xiaomi Pad 5 vllt sogar im Vergleich zum Ipad ?

Scheinbar sind diese beiden Geräte in dieser Preisspanne die Topmodelle.

Da ich mich nicht entscheiden kann hoffe ich hier Anregungen zu bekommen :D

Okay danke. Mir geht es hauptsächlich um den Vergleich zum IPad, welches Tablet sa im Gesamteindruck etwas besser abschneidet.
Hauptsächlich wenns ums arbeiten, Videocalls oder Serien schauen geht.

Was ist denn arbeiten für dich ? Welche Apps ? Viel Tippen ? Ständiger Wechsel zwischen den Apps ?

• Gefällt mir
Reaktionen: timbo226
Zoomcalls tätigen, Notizen machen, PDF lesen/bearbeiten, Emails schreiben und ansonsten gelegentlich mal Serien oder Youtube schauen.

Alles in allem also nichts wirklich "aufwendiges" von der Leistung her denke ich mal :D

Werfe jetzt mal ein Huawei Matepad 11 in die Runde. Zwar keine Goole Services. aber im Vergleich zum Xiaomi Pad 5...

- Prozessor eine Generation aktueller
  • SD Spreicher erweiterung
  • Vollwertiger USB C 3.1 Anschluss inklusive Video und Audio
  • WIFI 6 !!!
Mit Tastaturcase und Stift 369 Euro ohne 299 Euro

Xiaomi Pad 5 mit Tastatur und Stift 629 Euro ohne 399 Euro

https://consumer.huawei.com/de/tabl...cgxtI-2g96dBGWsU_EYTHUIx6tVSeaU8aApWoEALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich zu wenig Ahnung davon. Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach die neusten Huawei Handys und war mehr als zufrieden, jedoch habe ich keine Ahnung wie und ob ich noch an die gängigen Apps komme dadurch, dass der Playstore wegfällt.

Daher bin ich beim Handy auch von Huawei auf Samsung gewechselt.

Ich tendiere daher auch eher zum Ipad oder zum Pad5 :D

Beim Handy verstehe ich die Problematik beim Tablet und deinen aufgeführten Scenario sollte das kein Problem sein. Es gibt einen APK Store der wie der Playstore aktualisiert. Habe bis jetzt jedes App bekommen.
Denke dass die aufgelisteten Vorteile des Gerätes den Nachteil des Google Services überwiegt. Aber dass ist meine persönliche Meinung. Bereue meinen Kauf jedenfalls nicht. Grad Wifi 6 ist für mich dass Killer Feature.

Mhh finde fürs Streaming finde ich 11" besser fürs Arbeiten mit Dokumenten auch, würde da dann eher zum Xiaomi tendieren. Generell muss man aber sagen das die Apps für Ipads generell besser angepasst sind als bei Android Tabs, das ist zwar nicht mehr so übel wie früher...

@CeeDee
Wie läufts denn mit dem Streaming auf dem Matepad ? Netflix und Prime ?

Läuft alles in Full HD

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Per App oder Web ? Eben noch nen Video gesehen (ca 2 Monate alt) da wurde das bemängelt das trotzdem DRM nur HD abgespielt wurde.

per App. Sollte man natürlich auch ab und zu aktualisieren... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Zurück
Oben