Xiaomi Poco M5s 4+128GB diverse Probleme

Wolfikausn

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
147
Servus,

folgendes: Ich habe seit 2 Wochen das Xiaomi Poco M5s 4+128GB

1. Die Verbindung am PC bricht häufig nach ca. 10 Minuten am PC ab, wenn daten übertragen werden. Das äußert sich so, dass z.b. wenn ich dateien verschiebe, dass dann das Verschiebe Fenster auftaucht nach dieser Zeit, 20 sek. stehen bleibt und dann verschwindet und das verschieben abbricht. Dann hilft nur, das Handy neu anzuschließen und neu zu starten. Habe schon einen 2. PC versucht und anderes Kabel.
2. Wenn ich z.b. über Chrome etwas zur wiedergabe starte (z.b. Reif ist live auf bild) und dieses dann bei Speerbildschirm laufen lasse, bricht die Wiedergabe nach ca. 15 minuten ab und ich muss das Handy aufrufen und die Seite neu laden und neu den Player starten.
3. Auch laden ständig die Chrome seiten neu, wenn ich apps aufmache oder switche. Obwohl das Handy 4 gb ram hat und ich schon den Energiesparmodus ausgeschaltet habe.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ka, was da los ist.
 
Will man viele Dateien übertragen was länger wie 10 Minuten dauert, sollte man alle paar Minuten am Gerät eine Eingabe tätigen weil das Gerät sonst nach ~10 Minuten sich selbst zur Sicherheit sperrt.

4GB Ram sind halt mittlerweile etwas wenig.
Mindestens 2GB sind durch Android belegt und der Rest müssen sich halt alle Apps teilen und wenn du Apps switchest dann werden eben Dinge wie geladene Seiten aus dem RAM geworfen und müssen neu geladen werden.
Ebenso werden Apps im Hintergrund nach einer Zeit aus dem RAM geworfen und beendet, auch wenn da gerade etwas abgespielt wird, weil das Gerät den RAM eben für andere Dinge braucht.

Es handelt sich hier halt um ein 150€ Gerät, da kann man nicht all zu viel verlangen.
Es hätte sich gelohnt in 6 oder besser 8GB Ram zu investieren dann hat man solche Probleme nicht oder zumindest nicht in diesem Ausmaß.
 
1. Ist der Energiesparmodus aus beim Übertragen von Dateien?
2. Das dürfte nicht nur bei Chrome und bei diesem Handy passieren. Evtl mit anderem Browser testen und diese aus der Energieoptimierung rausnehmen.
3. Bis 4 GB Ram hat Xiaomi seine Software restriktiver ausgeführt, es gibt z.B. kein Menü mehr in der Taskliste, das normalerweise auftaucht, wenn man in der Übersicht der offenen Apps länger auf eine App drückt.
 
kann man den energiesparmodus allgemein für alles ausschalten oder muss ich da durch jede app/einstellung einzeln durch?
 
Beides ...
 
Den allgemeinen Energiesparmodus erreicht man durch Herunterziehen der oberen Leiste.
 
Zurück
Oben