Diverse Probleme Mit PC

@Morosilvo
Man findet bei jeden Anbieter einige negative Meldungen zwecks Garantie und Gewährleistung. Selbst bei nem professionellen Supoort von Workstations.

Morosilvo schrieb:
es schreiben viele Leute das sie das Problem haben und trotz mehrmaligem Einschicken nicht behoben ist deswegen wollte ich auch selbst den Fehler finden
Ja und?
Ist doch egal "was Leute schreiben".
Du hast ein Recht auf Garantie.
Deine Hardware ist defekt und dafür muss eben der Hersteller aufkommen.
Oder willst du auf eigene Kosten Bauteile austauschen, statt überhaupt zu versuchen, Kontakt aufzunehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und qiller
wird mir wohl nichts andere übrig bleiben am liebsten hätte ich das Geld oder ein Teil zurück und wage mich daran selbst etwas zu bauen
Fujiyama schrieb:
@Morosilvo
Man findet bei jeden Anbieter einige negative Meldungen zwecks Garantie und Gewährleistung. Selbst bei nem professionellen Supoort von Workstations.
Das ist klar aber da sind die bewertungen leider wirklich alle so keine einzige gute ;)

Morosilvo schrieb:
Ja. Du hast ja quasi den Raptor Lake Failure Klassiker als Fehlermeldung gepostet. Der, der quasi der Anstoß für die ganze Raptor Lake Misere war.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Bei Selbstbau kann genau das gleiche passieren, das schützt nicht vor Problemen die auftreten können.

Das die Cpu allerdings instant degradiert am ersten Tag kommt mir schon irgendwie ungewöhnlich vor.

Was natürlich nicht ausschließt das die Cpu kaputt ist.

• Gefällt mir
Ich hätte die schon die ersten 14 Tagen zurückgeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und qiller
Weasel0815 schrieb:
Das die Cpu allerdings instant degradiert am ersten Tag kommt mir schon irgendwie ungewöhnlich vor.
Vlt. wurde in dem System auch eine gebrauchte CPU verwendet. Lässt sich ja bei einem Fertigsystem nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Und da OEM Hardware werden eher Trays verbaut die nicht Neu sein werden.

Mein Cousin hat einen ,,Gaming Laptop" bei Captiva gekauft und auch anfangs Probleme gehabt. Ich hab mich auch erst auf Fehlersuche gemacht und nix gefunden. Treiber, Updates ec. PP. Letzten Endes habe ich ihn eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung und er kam mit getauschten Mainboard und Windows 11, statt 10 zurück. Seitdem läuft er wohl. Hat mit Kontaktaufnahme und einsenden knapp 3 Wochen gedauert bis er zurück kam.

• Gefällt mir
Zurück
Oben