News Xiaomi: Präsident zeigt Prototyp des faltbaren Smartphones

Precide

Vice Admiral
Auch ein interessanter Ansatz, in jedem Fall erheblich besser als das FlexPai, aber der Samsung-Prototyp mit nach innen faltendem Display gefällt mir bisher immer noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:

Aphelon

Commander
Wie man so sinnlos Ressourcen verschwenden kann, wenn es so viele andere Probleme gibt, die das aktuelle Produkt hat und an denen man stattdessen arbeiten könnte. Z.B. die lächerlich geringe Akkulaufzeit.

itsBK201

Lt. Commander
Was stimmt mit der Menschheit nicht?
Warum bauen sie nicht einfach randlose Displays, die man mit einem weiteren Display erweitern kann?
Nein, stattdessen "faltbare" Displays...

Chesterfield

Vice Admiral
... die wiedergeburt des Klapphandys, und vllt der beginn vom ende des einheitsbrei ( alle sehen aus wie die neuesten Iphones )

s-i.m.o-n

Cadet 4th Year
Mir gefällt der Gedanke an faltbare Smartphones, welche bei Bedarf eben größer oder kleiner werden können. Allerdings sagt mir Samsungs Konzept bisher am meisten zu, auch wenn ich kein Fanboy bin

Compu-Freak

Lt. Junior Grade
Coole Nummer!

Was mir weniger gefällt, ist die nicht vorhandene Glasoberfläche vom Display.

Aphelon

Commander

Qarrr³

Fleet Admiral
Ich finde es super. Gefaltet für den Alltag und ausgeklappt super um pdfs zu lesen, Präsentationen durchzugehen oder ein Buch zu lesen. Dafür nehme ich auch gern wieder über 1cm dicke Telefone mit. Dazu noch ein Stylus und man kann auch noch kurze Anmerkungen direkt in Dateien schreiben. Vielleicht das Samsung Note 2020.

xeonking

Commander

v_ossi

Commander
Mein Gott, ist ja schrecklich hier teilweise mitlesen zu müssen. Klingt bei einigen Usern wie Stephe Ballmer, der über das IPhone lacht.

Es ist die erste Generation.
Es wird mit jeder Iteration besser.

Aber was jetzt schon bleibt ist ein faltbares 8? Zoll Tablet, dass ich mir in die Tasche stecken kann. Sollte das nicht alle "Ich will wieder kompakte Geräte haben" und die Größer-ist-immer-besser Note Fans vereinen?

ItsOnlyHate

Ensign
Falls Leute sich immernoch beschweren und meckern warum solche Handys konzipiert und realisiert werden, hier:

Ich finde es super. Gefaltet für den Alltag und ausgeklappt super um pdfs zu lesen, Präsentationen durchzugehen oder ein Buch zu lesen.
DANKE!

Es gibt Leute die es nutzen würden. Anstatt einfach mal 5 Minuten sich darüber Gedanken zu machen das so ein Produkt durch aus "Zukunft" hat und was für technische Lösungen wir eigentlich gehen um sowas überhaupt möglich zu machen, schreien fast alle nur rum weil Sie es selbst nicht wollen..

Palatas

Ensign
Vor dem Iphone wurde auch das Thema smartphone als Nischenprodukt belächelt. Ich bin mal Mutig und behaupte das es in 5 Jahren Standard ist. Ich möchte ein Handy das man auf Tabletgröße bringen kann - ich hatte allerdings auch schon 5 Jahre vor dem Iphone ein Smartphone besessen ;)

Nahkampfschaf

Cadet 3rd Year
Ich bleib dabei. Wenn's die Dinger als 5-6" Variante gibt, die ich bei Bedarf auf über 10" ausklappen kann, bei anmessbarem Preis, wirds gekauft.
Auf das momentane "sieht wie jedes andere aus, 2GB mehr RAM, 4 Kameras mehr" kann ich verzichten. Innovationen gab's im handybereich schon länger keine wirklichen mehr.

chillking

Lt. Junior Grade
Dabei fällt mir auf, das man zum Fotos machen das Gerät wohl immer ausfalten muss und das im kleinen Modus wohl eher nicht geht?
Eine Kamera in einer notch oder ähnliches wäre nicht schlecht, gleiche Kamera zum Bilder machen und für Videotelefonie. Kann man halt nur Bilder im gefalteten Zustand machen, aber das ist ja juck.