News Xiaomi: Präsident zeigt Prototyp des faltbaren Smartphones

Mich hat am Meisten gestört (neben den offensichtlich zu erkennenden Knickstellen im Display, aber das kann ja noch besser werden), dass in der Aufnahme im Großformat durch die Videos gescrollt wird - dann wird es zusammengefaltet - das Display passt sich an - und resetet die Webseite wieder auf das Startvideo, so dass wieder durch alle anderen Videos gescrollt werden muss um zu dem zu gelangen, was vorher betrachtet wurde. Das würde mich wahnsinnig nerven, wenn ich eine Webseite lese und der springt dauernd wieder auf den Anfang zurück. Klar, ist bloss Software - kann man ändern - aber warum zeige ich dann sowas in einem "Promovideo"?
 
Chismon schrieb:
Braucht man neben App-Watches, Fitness-Trackern, Handys, Smartphones, Phablets, kleinen und grossen Tablets, 2-in-1 Ultrabook-Tablet-Hybriden, usw. noch wirklich eine weitere Geraeteklasse?

Vielleicht, wenn sie die eine oder andere komplett ersetzen kann und zwei oder mehr Geraetetypen vereint, aber ob das nur durch die Faltdisplays geschehen wird?

Warum denn nicht? Wenn die Technik dann ausgereift ist, kann ich unterwegs ein kleines Smartphone in der Tasche und abends auf der Couch surfe ich auf dem gleichen Gerät mit einem großen Bildschirm oder schaue damit in der Bahn einen Film o.ä. Wenn die Technik gut durchdacht ist, könnte das schonmal für etliche Leute ein Tablet überflüssig machen.

DDexter schrieb:
Kaufe niemals ein Handy zum Klappen oder Schieben war damals schon die goldene Regel. Wir addieren einfach noch "falten" hinzu. Die können die physikalischen Gesetze auch nicht umgehen und eine Materialermüdung ist so logisch wie das Amen in der Kirche. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf der so etwas auch gut und gerne kauft und bezahlt.

Und wer hat diese goldene Regel aufgestellt? Du? Komisch, aber ich hatte früher auch mal eine Schiebehandy und diverse Bekannte auch. Da war nix mit Materialermüdung. Die Dinger wurden halt irgendwann zugunsten eines Smartphones eingemottet. Ein altes Nokia 8110 würde wahrscheinlich selbst heute noch funktionieren ;-) Ich behaupte mal, jedes damals gute Klapp- und Schiebehandy hielt wesentlich länger als heutige Smartphones. Und durch mein Kind kenne ich etliche Kiddies die einen Nintendo 3 DS haben. Der hat einen Klappmechanismus. Ist sogar kindertauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Ismael11 schrieb:
kann ich unterwegs ein kleines Smartphone in der Tasche und abends auf der Couch surfe ich auf dem gleichen Gerät mit einem großen Bildschirm oder schaue damit in der Bahn einen Film o.ä.

Nein, Abends ist dann der Akku leer... ;)
 
Ismael11 schrieb:
Warum denn nicht? Wenn die Technik dann ausgereift ist, kann ich unterwegs ein kleines Smartphone in der Tasche und abends auf der Couch surfe ich auf dem gleichen Gerät mit einem großen Bildschirm oder schaue damit in der Bahn einen Film o.ä. Wenn die Technik gut durchdacht ist, könnte das schonmal für etliche Leute ein Tablet überflüssig machen.



Und wer hat diese goldene Regel aufgestellt? Du? Komisch, aber ich hatte früher auch mal eine Schiebehandy und diverse Bekannte auch. Da war nix mit Materialermüdung. Die Dinger wurden halt irgendwann zugunsten eines Smartphones eingemottet. Ein altes Nokia 8110 würde wahrscheinlich selbst heute noch funktionieren ;-) Ich behaupte mal, jedes damals gute Klapp- und Schiebehandy hielt wesentlich länger als heutige Smartphones. Und durch mein Kind kenne ich etliche Kiddies die einen Nintendo 3 DS haben. Der hat einen Klappmechanismus. Ist sogar kindertauglich.

Habe nie behauptet dies erfunden zu haben. Das war damals eben die "goldene Regel". Es kam nicht von ungefähr das diese ganzen Philips Razor Klappspaten nicht mehr aufgeklappt wurden und eher ein Nieschendasein durchlebt haben. Die Erfolgsserie der 3210ner Nokias war auch ziemlich deutlich, das Handy hatte keine nach außen stehende Antenne mehr und war kompakt und rundgelutscht.
Nichts ist so ehrlich wie der kaufende oder ablehnende Kunde.
Als aktuelles kleines Beispiel möchte ich hier den Displayfehler wegen zu eng verbautem Kabel im Klappmechanismus des MacBook Pro mit in die Waagschale werfen. Sowas ist einfach ein "No-Go"
Klick mich
Von der Hand zu weisen ist so eine Art Schaden keinesfalls.
 
Ich finde die Idee super. Ein absoluter Mehrwert beim lesen / Internet surfen und Video schauen. Dann erspart man sich das aktuelle wechseln der Geräte von Handy zu Tablet. Und hat immer beides platzsparend dabei.

Sagen wir mal ab der 2/3 Generation ist das sicher ein brauchbares Gerät (ohne Kinderkrankheiten).
Dann kauf ich mir sicher eins :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
M@tze schrieb:
Nein, Abends ist dann der Akku leer... ;)

Das ist leider richtig. Aber letztlich haben sich doch eh schon alle daran gewöhnt, das Smartphone abends ins Ladegerät zu stecken.

DDexter schrieb:
Als aktuelles kleines Beispiel möchte ich hier den Displayfehler wegen zu eng verbautem Kabel im Klappmechanismus des MacBook Pro mit in die Waagschale werfen. Sowas ist einfach ein "No-Go"

Da stimme ich Dir auch voll zu. Sowas darf natürlich nicht passieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Display nach einigen Monaten an den Klappfalten ausgelutscht aussieht. Aber das werden die Handyhersteller auch wissen, dass das eine Herausforderung ist, die sie lösen müssen. Sonst floppt so eine Technik natürlich wirklich.
Ich würde nur nicht per se sagen, sowas kann kaputtgehen, also kauft man das nicht. Nach der Logik müsste man ja auch beim Autokauf immer ein möglichst nacktes Model ohne jegliche Extras kaufen. Nach dem Motto, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Kann man machen, ob man damit dann zufrieden ist, ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter
Thakis schrieb:
Du denkst wahrscheinlich auch nur von der Wand bis zur Tapete.
kann er nicht, ist im kleber stecken geblieben
Ergänzung ()

ist das jetzt ein ausklapbpares Smartphone oder einklappbares Tablet?
 
Ismael11 schrieb:
Aber letztlich haben sich doch eh schon alle daran gewöhnt, das Smartphone abends ins Ladegerät zu stecken.

Ja, natürlich. Ich hänge Abends auch mein iPhone an die Station und schnapp mir das iPad. Wenn das jetzt aber ein Gerät ist, darf ich dann Abends auf der Couch mit einem Ladekabel am Gerät surfen/Videos schauen/daddeln... ;)
 
wie soll ich da nur meine displayschutzfolie ohne bläschen gescheit aufbringen?
 
Zurück
Oben