Xiaomi redmi 8 usb Headset

Steve2001

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Moin meine Freunde, ich habe ein kleines Problemchen. ich wollte heute mein USB Headset vom pc anschließen mit natürlich einem Adapter aber ich habe fest gestellt es leuchtet zwar aber die Audio kommt über dem Lautsprecher und da ich viel in mobile Turniere mit zocken tue ist es schon etwas wichtig ein vernünftiges Headset zu haben.
kann mir jemand helfen?
vielen Dank im voraus an euch MFG Steve
 
ich vermute mal du besitzt windows:

unten rechts ist ein "soundzeichen" -> linksklick -> auf Lautsprecher klicken -> Headset auswählen

Wenn dies nicht aufgelistet ist, dann schau mal, ob dein headset im gerätemanager gelistet ist
 
The_KTC schrieb:
ich vermute mal du besitzt windows:
Und was hat das damit zu tun wenn er das Headset am Handy anschließen will?
 
Was für ein Adapter wird genutzt?
USB auf Klinke? Das wird wahrscheinlich an der Spannungsversorgung für die Kopfhörer scheitern.
USB A auf USB C?
Dann sollte es in der Theorie klappen, wenn sich dein Headset als "Headset" ausgibt unter Android.

Welches Headset ist überhaupt in Verwendung,?

Und als kleiner Hinweis zum Schluss, das hier ist kein Leserartikel :)
 
Zurück
Oben