Xiaomi Redmi Note 10 Pro > Uhr App austauschen für Spotify Weckton

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
886
Guten Morgen zusammen,

ich möchte bei meinem Xiaomi Redmi Note 10 Pro gerne die vorinstallierte Uhren App entfernen, da ich mit dieser keine Spotify als Weckton einstellen kann. Diese App kann ich nicht deaktivieren/deinstallieren.

Die Google Uhren App habe ich schon installiert. Hiermit ist das Problemlos möglich.

Den Alarm stelle ich immer so:

1. Homescreen Uhrzeit anklicken
2. Ich lande bei den "Wecken"

Jetzt wird hier aber die Standard Uhren App benutzt und ich kann keinen Spotify Weckton erstellen.

Ich könnte zwar die Google Uhren App auf den Homescreen ablegen und dann einen Alarm einstellen (mit Spotify Weckton), aber das geht hoffentlich auch anders.

Ich habe hier gelesen, dass ich Bloatware mit ADB AppControl entfernen kann. Ob die Uhr dabei ist, muss ich noch prüfen.

https://www.chinahandys.net/adbappcontrol-bloatware-entfernen/

Hat das jemand schonmal gemacht? Kann ich mein Android "kaputt machen" wenn ich die Standard Uhren App mit ADB AppControl entferne?

Danke

Gruß Marker
 
Ja hatte da auch schon überlegt. Auf meinem Mi 9 lite hatte ich crdroid drauf. Da war aber die original Kamera App etwas verbuggt und ab und zu war das Einstellungsfenster noch auf dem Homescreen sichtbar.

Gibt es mit Lineage OS irgendwelche Einschränkungen? Root benötige ich nicht. Dann sollten ja Bankings Apps funktionieren.
 
Marker100 schrieb:
Ich könnte zwar die Google Uhren App auf den Homescreen ablegen und dann einen Alarm einstellen (mit Spotify Weckton), aber das geht hoffentlich auch anders.
Was stört dich denn an dieser Vorgehensweise? Das ist doch auch extrem schnell erledigt und du hast das gewünschte Ergebnis. Also kompliziert oder umständlich ist es ja nun nicht.

Was genau meinst du also mit "geht hoffentlich auch anders"? Das du mit dem klick auf das vorhandene Widget eine andere App startest? Da wüsste ich nicht, dass dies funktioniert. Erneut stellt sich mir dann aber die Frage, wieso überhaupt? Warum also nicht einfach das Widget der originalen Uhr durch die von dir gewünschte ersetzen?
 
Bei der Standard Uhren App ging das halt mit der Uhrzeit von der Statusleiste. Mit der Google Uhr muss ich extra ein Widget erstellen, was Platz auf dem Homescreen wegnimmt.
 
Ach soooo, du arbeitest also gar nicht mit dem Widgets. Ok, das ergibt Sinn.
 
Zurück
Oben