Datenübertragung von Huawei P8 Lite 2017 zu Xiaomi Redmi Note 10 Pro?

bernd91364

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
86
Hallo, aufgrund einer Kaufberatung hier habe ich mir heute das Redmi Note 10 Pro bestellt.
Bisher hatte ich, wie der Titel vermuten lässt, das Huawei P8 Lite 2017.

Ich steige grundsätzlich so gut wie nie auf ein neues Handy um, wie auch hier maximal alle paar Jahre mal.
(Altes Handy von 2017, also gute 5 Jahre alt)

Jetzt wäre ich für so ziemlich jeden Rat dankbar wie ich meine Sachen vom alten handy auf das Neue bekomme.
Daten, passwörter, logins, Cookies, shclicht und ergreifend Alles.

Meine Musik ist auf der SD Karte, die wandert mit ins neue Handy.

Mitgehen tut auch die sim Karte.

Aber wie sieht es mit Apps aus?
Gerade auch Banking Apps und Co.

Die müsste ich ja neu installieren
Und da die schon ewig drauf sind,
weiß ich bei den meisten Sachen die passwörter nicht mehr
weil ich durch das Handy ja eh automatisch eingeloggt bin oder werde.
Nur, wie kriege ich die sosntwo im handy gespeicherten passwörter, Cookis und Co. auf das neuen Handy?

Was relativ Harmloses , was ich weiter brauche, sind auch meine Hunderten in der "Memos" App hinterlegten, naja, Notizen halt.
SDa steht Vieles von Relevanz drin, das bräuchte ich auch 1 zu 1 so wieder auf dem neuen Handy (also natürlich grundsätzlich eine Memo App und auch diesen bestimmten Notizen!)


Wie schaffe ich hier am besten den Umstieg und übertrage die ausschlöießlich im Handy selbst liegenden Daten aufs neue Handy?
 
bernd91364 schrieb:
Gerade auch Banking Apps
die musst du halt neu installieren und neu aktiveren, je nach Bank halt mit deinem vorhandenen QR Code oder halt per neuer Freischaltung.

bernd91364 schrieb:
Jetzt wäre ich für so ziemlich jeden Rat dankbar wie ich meine Sachen vom alten handy auf das Neue bekomme.
Daten, passwörter, logins, Cookies, shclicht und ergreifend Alles.
je nach dem was du so nutzt, vieles wird ja auch über googel direkt gespeichert, so das du mit deinem Googel Konto automatisch auch vieles aufs neue Gerät überträgst.

ansonsten kannst auch mal die Xaomi Mi Mover App testen, damit lassen sich auch Daten vom alten aufs neue übertragen
 
Es kommt drauf an ob die Passwörter in Google gespeichert sind. Dann können diese ebenfalls mit umziehen. Die Apps selber ziehen aber mit um sobald du dich mit dem alten Google-Account anmeldest.
 
Einstellungen, Konten

Im PlayStore berichtet einer in den MiMover Rezensionen über den Umzug von Huawei nach Xiaomi nur Gutes.
 
bernd91364 schrieb:
kann man mit dem miMover Sachen von Huawei zu Xiaomi rüber schaffen?
Dafür ist es ja da, das man zu anderen Geräten auf Xiaomi Daten übertragen kann.
 
Zurück
Oben