Xiaomi XMMNT27NU Erfahrung

emely_

Newbie
Ich suche momentan einen neuen Monitor für mein Studium. Ich studiere Grafikdesigner und hätte gerne einen Bildschirm mit einer guten Farbdarstellung und möglichst einer 4K Auflösung. Verwenden würde ich Ihn zusammen mit meinem 16“ MacBook Pro. Leider ist mein Budget jedoch maximal 600€.

Bei meiner Recherche bin ich nun jedoch auf den XMMNT27NU von Xiaomi gestoßen, da er momentan jedoch nur auf dem chinesischen Markt verkauft wird gibt es kaum Testberichte dazu. Man kann ihn jedoch auch in Deutschland über einige Online Shops kaufen.

Hat einer von Euch bereits den Monitor getestet und seine Erfahrungen teile?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich würde unabhängig vom Produkt von dem "Laden" überhaupt nichts kaufen. Der "Service" ist in DE schon misserabel. Schau dir mal die Bewertungen bei Ebay an. Beispielhaft mal ein Link zu einem namhaften Bewertungsportal. Und dann noch in dem hohen Preisbereich...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn man den Monitor googled kommt ein Reddithread mit genau deiner Frage dazu.
Ich finde keine Infos dazu.
Auf welchen Farbraum ist der kalibriert?
Welchen Farbraum brauchst du?
Hol dir mal den Fragebogen aus der Monitor Kaufberatung. Dort gibt es beim eroeffnen eines Themas einen Fragebogen (Wie auch hier)
EInfach rueber kopieren.

Die 2 kann ich ohne Einschraenkung bei grob aus dem Kontext gefolgerten Infos sehr empfehlen:
https://geizhals.de/?cmp=2223341&cmp=2673081&active=0

Xiaomi verkauft halt auch sehr viel OEM Ware. Viele der lieferanten haben nur eine minimale Endkontrolle. Da kann man mal glueck oder mal Pech haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Zurück
Oben