Xigmatek Asgard + SSD

audioph1le

Commodore
Bin gerade dabei einen Office-PC zusammen zu bauen, aber wo befestige ich die SSD? :freak:

in einem 2,5" schacht... wenn dein gehäuse keins hat dann in einem 3,5" schacht per adapter...

aber ich würde mir an deiner stelle über legen ob eine ssd in einem office pc fehl am platz ist...

wozu eine ssd für einen office pc, der frage muss ich mich anschließen.

ansonsten kannst du das teil auch einfach unten auf den boden legen, bei einer ssd ist es vollkommen egal wo und in welcher position sie befestigt wird. auch eine belüftung ist nicht notwendig.

Da nimmst Du am besten einen günstigen Adapter.

Die SSD passt nirgends und einen Adapter hab ich nicht gekauft, naja egal ich lass das Teil einfach hängen^^
PS: HDDs kommen mir nicht ins Haus bzw in die Firma...

MadTrix schrieb:
aber ich würde mir an deiner stelle über legen ob eine ssd in einem office pc fehl am platz ist...

Roach13 schrieb:
wozu eine ssd für einen office pc, der frage muss ich mich anschließen.

Warum ist eine SSD in einem Office-PC nicht sinnvoll?! So´n Schwachfug :freak:

@Topic: ich habe meine SSD (habe auch keine Möglichkeit, die fest einzubauen) auf den DVD-Brenner gelegt...macht dem Teil absolut nichts aus ;)

Weil sowas nur für Daten gut ist, als Systemplatte nicht. Die Nachteile muss ich ja wohl nicht nennen.
Das soll hier jetzt aber keine SSD vs HDD Diskussion werden^^

wollte auch erst vorschlagen die im gehäuse liegen zu lassen aber das war mir dann irgendwie zu unprofessionell!

SSD mit doppelseitigen Klebenband einfach wo zu pappen, hält schaut gut aus und bringt keine Nachteile...

[Chefkoch] schrieb:
Warum ist eine SSD in einem Office-PC nicht sinnvoll?! So´n Schwachfug :freak:

)

weil dort die geschwindigkeit im regelfall nicht gebraucht wird. eine ssd macht meiner meinung nach in einem gamer pc sinn, oder bei bild videobearbeitung wenn viele programme geöffnet und viele und auch viele kleine dateien kopiert werden.

ich habe auch schon seit einem jahr eine ssd drin, in einem reinen office pc (surfen, mails schreiben, textverarbeitung) tut es meiner meinung nach eine normale hdd locker, noch dazu ist der preisunterschied aktuell schon noch recht hoch.

wenn du da anderer meinung bist, dann gut.

in einem gamer pc macht eine ssd kaum sinn sofern wirklich nur gespielt wird.

und was office angeht, da muss man erstmal genauer definieren was überhaupt gemeint ist damit.

thom_cat schrieb:
in einem gamer pc macht eine ssd kaum sinn sofern wirklich nur gespielt wird.

und was office angeht, da muss man erstmal genauer definieren was überhaupt gemeint ist damit.

kürzere ladezeiten (je nach game), min fps etwas mehr, installation schneller usw.

also ich sehe da schon vorteile.

in einer workstation für prof. sachen mit photoshop und co ok, in dem normalen office rechner (und sowas wird hier wohl gemeint sein) ist es meiner meinung nach noch zu teuer. aber wenn jemand das geld ausgeben will... bitte :)

Ich hab meine beiden SSDs auch einfach mit Doppelklebeband ins Gehäuse gepappt, klappt super :D

btw. eine SSD macht in einem Office-rechner durchaus sinn, sofern die täglichen Officearbeiten mehr als 2 Emails schreiben und auf Facebook Surfen sind.

Klar gehts mit einer herkömmlichen HDD genau so, nur eine SSD macht zb. unserer Vorzimmerdame hier im Büro die Arbeit wesentlich einfacher, da die "arme" mindestens die komplette Office Suite (abgesehn vom alten Frontpage) offen hat zum arbeiten.

Dazu mehrere Dokumente, 2 Datenbanken usw. ... der unterschied zwischen SSD und HDD ist bei ihr enorm.

greez

So also die Kiste ist zusammengebaut (Scheiss Billig-Case :D ) und die SSD liegt im 5.25" Schacht, eingewickelt von den ganzen unnötigen Kabeln des Netzteils^^
Also rausfallen kann es nicht, das ist wichtig.

Zurück
Oben