News Xigmatek bringt neuen Kühler der Praeton-Serie auf den Markt

Wird n Kampfpreis. ;) Für HTPCs im Budget-Bereich sicher eine geniale Sache! Seltsam, dass der mir bisher nie aufgefallen ist. :D
Namensgebung verwirrt etwas, aber nungut.
 
"104 × 93 × 93 Millimeter" im Text muss - wie unten in der Tabelle richtig - "104 × 93 × 44 Millimeter" lauten.
Interessantes Ding das zu einem fairen Preis. Nur die Mind. Drehzahl von 1200 lassen den Lüfter etwas unschön "aussehen".
 
Ich habe eine Backplate drin auf der mein Boxed i7 920 Kühler sitzt. Ist also ein 1366 Sockel. Passen diese Schrauben auf jede Backplate? Denn Pushpins gehen bei mir nicht rein.
 
Solche Kühler müssten doch eigentlich auch problemlos mit nicht übertakteten i5ern laufen, oder?
 
44mm Höhe ohne oder mit Lüfter?
 
Stahlseele: Der Apache wurde zumindest via Pushpins befestigt, ich gehe stark davon aus, dass auch der Praeton darauf setzen wird, zumal der Preisvorteil gegenüber Backplate bei der geringen Marge immens sein muss.
 
Die Befestigung erfolgt via Verschraubung über die Rückseite des Mainboards, einstufig. Also keine Push-Pins.
 
Wird der von CB getestet?

Mich würde sehr interessieren wie der sich im Vergleich zu einem Kozuti oder einem Samuel 17 schlägt. Bin aber was die Leistung angeht etwas skeptisch - 115W sind zwar für HTPC- oder NAS-Zwecke schon deutlich überdimensioniert, aber das der mitgelieferte Lüfter von 1.200 bis 2.800 (!) Umdrehungen macht ist eher bedenklich.
 
Dürfte anders bei diesen extrem flachen Kühlern auch schwer werden, weil die Push-Pins direkt unter dem Lamellenkörper liegen müssten- wo aber kaum oder kein Platz mehr ist.
 
Wenn man sich die Bilder genau ansieht sieht man das der ne Backplate kriegt!

Die Löcher enthalten Gewinde!

Wie der Vorredner gesagt hat wären Push-Pins unlogisch da nicht einsteckbar :)
 
Zurück
Oben