xigmatek hdt 964 auf x2 3800 temps zu hoch?

Axel90

Lt. Junior Grade
Hi,
der o.g. cpu lüfter kühlt meine o.g. cpu unter 12v auf idle 30° und nach ner stunde prime 40°, allerdings ist der lüfter unter 12v sehr laut. daher habe ich heute ein 12v auf 7v spannungsadpter eingebaut, jetzt ist er kaum noch zu hören, aber die temps sind jetzt idle 40° und nach ner stunde prime 72°. sind die temps auf dauer ok? (weil ich denk ma bei spielen wird die cpu eh nit so belastet und wird ja bestimmt nicht so heiß.)

ich finde sie etwas zu hoch 72°C auf dauer sind nicht so gut.

hast du WLP benutzt?
hast du die CPU übertaktet?
wie siehts mit der gehäuse lüftung aus?
hast du die Vcore erhöht?
mit welchem Programm liest du die temps?

sers

ja hab ich schon also der lüfter dreht sich eig. schon noch ganz "ordentlich". zu langsam dreht er sich meiner meinung nach nit. die idle temps sind ja 40°, is ja eig. ganz ok. nur unter prime dann auf 70°?!

@supergulu
ja ,cpu is auf 2500mhz übertaktet, gehäuselüftung is ok, standard vcore (1,350v), everest/ right mark cpu clock utility/ core temp (sagen alle es gleiche)

vorher auf 12v war ja alles ok, wie oben beschrieben, idle 30° last 40°. nur der lüfter war mir zu laut und deshalb wird er jetzt nur noch mit 7v statt 12 betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Anhieb fällt mir jetzt nur sowas hier ein:
http://cgi.ebay.de/XILENCE-MDD-Fan-...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
12V auf 9V herunter, bzw. warum bastelst dir nicht selbst etwas mit nem Widerstand?
Irgendwo gibts auch welche mit Drehregler - oder ganz einfach ne 3,5" Lüftersteuerung?!
74° wären mir sicherlich zu warm auf Dauer

Ein andrer Lüfter wär auch ein Vorschlag, preislich gleich auf wie ne 3,5" Lüftersteuerung - (guter Lüfter)

und was wäre ein guter 92mm cpu lüfter, der auf 12v gut kühlt, aber v.a. leise ist?

Zurück
Oben