Xigmatek HDT-S1283 in Lian Li PC-G7B?

Dom1985

Cadet 4th Year
Hallo Community!
Kann mir vielleicht jemand bei meiner Frage helfen?
Ich wollte mir das Lian Li PC-G7B Gehäuse kaufen und auf den E8400 den Xigmatek HDT-S1283 bauen. Jetzt bin ich am zweifeln ob das so alles zusammenpasst? Krieg ich das Gehäuse dann noch zu?

Abmessungen Lian Li PC-G7B:
Höhe ca. 448 mm
Breite ca. 210 mm
Tiefe ca. 490 mm

Der Lüfter ist laut FAQ 159mm hoch. In der FAQ steht des weiteren dass ein 16cm Lüfter in ein Gehäuse ohne Seitenlüfter mit einer breite von 200mm passen sollte. Nun hat das Lian Li PC-G7B an der Seite entlang der PCI-Steckplätze einen seitlichen 120mm Lüfter montiert. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Halterung für den 120mm Lüfter in irgend einer Form mit dem CPU-Kühler kollidiert? Meiner Meinung nach dürfte da nichts schief gehen, da der Seitenlüfter ja über den PCI-Steckplätzen angebracht ist und nicht über der CPU... :confused_alt:

Ich hoffe mal irgend jemand von euch kann mir weiterhelfen, bzw. mir meine Sorgen austreiben!

Danke und Gruß
Dominik

120mm Lüfter sind ca. 2,5cm dick, ich denke nicht, dass die Halterung viel breiter ist.
Maximal 3cm vermute ich.
Also, passt der Xigmatek.

Garantieren kann ich es aber nicht.

Hab den genannten Kühler ohne Probleme im PC-7 SEIII, laut Caseking auch 21cm breit. Der Seitenlüfter sitzt wie schon gesagt unter dem CPU Kühler. Sollte passen ;)

Wenns das alles ins PC-7 passt dann sollte es doch auch bei mir passen :)

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dominik

Zurück
Oben