Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xigmatek HDT S1283 zu groß,suche ersatz!!!
- Ersteller PC-Zwerg
- Erstellt am
Wenns nur um nen zentimeter geht, mal den Zerotherm nirvana anschauen. Der ist 1cm kleiner als übliche Towerkühler, mit ein grund warum ich den genommen habe, ein normaler towerkühler mit ~ 16cm höhe passt in mein avance-gehäuse nicht rein.
BootCamper
Lt. Commander
Ich würde den 250er reinfach rausnehmen, der bringt eh nicht das wonach er aussieht. Lieber nen 120er in die Front und nen 120 er Slip Stream ins Heck. Das bringt mehr als der 250er. Den Xigmatek kannste dann auch behalten!
Mfg
Mfg
Dark-Devil
Banned
den 25cm lüfter raus, dafür ne plexiglasscheibe rein. der lüfter ist sowieso sinnlos. dann passen auch alle grossen kühler rein.
taho
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe das gleiche Gehäuse und den gleichen Prozessor und fast den gleichen Kühler.
Habe mir den Nachfolger geholt den HDT 1284 achilles.
Bei mir ging auch der Kühler dank des riesigen Lüfters an der Seitentür nicht rein. da habe ich einfach diesen nach Außen montiert. Nun ist da noch ca 1cm Platz zwischen Kühler und Seitenwand.
Du müsst lediglich den Lüfter abmontieren und umgekehrt wieder Außen anbringen. Geht eigentlich kinderleicht.
ich habe das gleiche Gehäuse und den gleichen Prozessor und fast den gleichen Kühler.
Habe mir den Nachfolger geholt den HDT 1284 achilles.
Bei mir ging auch der Kühler dank des riesigen Lüfters an der Seitentür nicht rein. da habe ich einfach diesen nach Außen montiert. Nun ist da noch ca 1cm Platz zwischen Kühler und Seitenwand.
Du müsst lediglich den Lüfter abmontieren und umgekehrt wieder Außen anbringen. Geht eigentlich kinderleicht.
BootCamper
Lt. Commander
Die idee von taho würde ich nicht unterstützen, ist ja fast das gleiche als wenn man von einen Tischventialtor die Gitterumhüllung abmacht. Könnte ohne Finger enden. Gut der 250er kommt ja nicht mit 2,5k rpm daher aber wird sicher schöneres geben, als da mit dem Zeh reinzukommen. Lieber ganz weglassen. Der Xigmatek braucht eh keine Luft von oben, der hats lieber von der Front angeblasen zu werden.
Mfg
Mfg
Sunshine_10
Banned
Sehe ich auch so, notfalls den Lüfter außen montieren. Seitenlüfter sind meist kontraproduktiv, ein Kühler mit 120er bringt mehr als das Teil in der Seite + einen 92er oder gar 80er Lüfter an nem kleineren Kühler.
hmm,
also ihr seit alle der meinung,das der seitenlüfter weg soll??
kann mann dann so an des gitter an der seite noch nen 120er unterhalb des cpu lüfters schrauben??
eigentlich hätte ich dann auch die economy edition holen können und 12€ sparen können!!!!
also ihr seit alle der meinung,das der seitenlüfter weg soll??
kann mann dann so an des gitter an der seite noch nen 120er unterhalb des cpu lüfters schrauben??
eigentlich hätte ich dann auch die economy edition holen können und 12€ sparen können!!!!
Zuletzt bearbeitet:
BootCamper
Lt. Commander
Ein bissel stehst du schon auf den Seitenlüfter, gell?
Ich nicht, der stört deinen schönen Durchzug der 120er von der Front zum Heck. Versucht hab ich das noch nicht was du vor hast, aber versuchen kannst du es wenn du ihn unbedingt dran machen willst.
Mfg
Ich nicht, der stört deinen schönen Durchzug der 120er von der Front zum Heck. Versucht hab ich das noch nicht was du vor hast, aber versuchen kannst du es wenn du ihn unbedingt dran machen willst.
Mfg
BootCamper
Lt. Commander
Das ist korrekt, aber den Xigmatek hast du ja schon, der ist ja mehr Wert 
Häng ihn dir ins Zimmer, oder verklopp den auf ner Lan an nen Kiddi da stehen die doch drauf!
Häng ihn dir ins Zimmer, oder verklopp den auf ner Lan an nen Kiddi da stehen die doch drauf!
BootCamper
Lt. Commander
Wegen den 12€ Aufpreis würde ich da nicht Reklamieren, das lohnt imho nicht. In der Front ist ein 120er verbaut kein 140er, über die qualität dieses vorinstallierten Lüfters kann ich keine Aussage treffen. In der Economy ist kein Lüfter dabei. Wenn du dir eh nen 120er bestellst dann nimm gleich 2 Ordentliche und tausch den 120er in der Front gleich mit. In die Seite würde ich aus oben genannten Gründen keinen einbauen. Hast du Temperatur probleme oder warum willst du die Kiste so vollpflastern?
Mfg
Mfg