Xigmatek HDT-S1284 Achilles oder EKL Groß Clockner?

kwattkohr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
98
Hallo,

ich habe nen E6850 der mir mit 60° unter Last zu warm wird.

Deswegen suche ich einen preisgünstigen Kühler (bis 40 €) mit dem man auch ein bisschen übertakten kann.

Mein Gehäuse ist das NZXT LEXA Redline Edition

Generell würde ich mich für den EKL Groß Clockner entscheiden (5 € günstiger,bessere Bodenplatte). Allerdings habe ich ein rot leuchtendes Gehäuse und der Xigmatek sieht um einiges besser aus!

Was meint ihr dazu? Sollte ich die Befestigungsplatte zum Xigmatek dazukaufen?

MFG

kwattkohr
 
Das ist nicht zu warm ... neuer Kühler lohnt nur, wenn du es leiser willst. btw ich idle bei 60°, load 75°. Na und? Immer dieses "oooh, so warm" -.-

cYa
 
Hast alles aufgelistet ...
günstiger, gefräßter Boden vs. "sieht besser aus"

Deine Entscheidung, .. was sollen wir dir sagen?
Wenn ich dir jetzt sage, dass mir der EKL reichen würde, da ich nich auf "knutschbunt" stehe, würdest du den EKL nehmen? Gleichwohl ist der LED Lüfter des Xigmatek wirklich schön - was nun?

Mein persönliches Fazit:
Der Xigmatek sieht gut aus, ... weiterhin stehe ich nicht auf Designklauer. EKL ist günstiger und hat einen gefräßten Boden was Xigmatek wieder mal verpasst hat. Schade
--> Daher EKL - mit gefräßtem Boden wohl den Xigmatek
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drachton

Xigmatek hat das nun auch nicht erfunden^^

cYa
 
Wohl wahr und ein Towerkühler ist ein Towerkühler, aber die Designabteilung von EKL hat wohl weniger selbst gearbeitet, als sich vorhandene Kühler anzuschauen *hust*
Aber das Thema hatten wir schon ganz am Anfang bei Release ;)
 
Die Kühler von Xigmatek wie EKL werden imo wie die OCZ alle vom gleichen Hersteller gefertigt ;)

cYa
 
Ich bin informiert, dass EKL selbst fertigt ... OCZ nicht (wenns um den Vendetta geht) und Xigmatek bin ich grad unsicher^^
Es wär allerdings noch schlimmer, wenn Fertigungsbänder nebeneinander laufen, wobei der eine gefräßt wird und der andere nicht :(
 
Wenns dir nur um die Optik des Achilles geht, solltest du vllt. noch paar Wochen warten...(habe ich gerade in einem anderen Thread gefunden: Klick)
 
naja, bisschen Bunter im Gehäuse kann auch nicht schaden -> siehe mein Sys, mit nem grünen CPU-Kühler :)
Aber Blau und Rot, müsste man sich kurz dran gewöhnen
 
Zurück
Oben