Xigmatek Midgard Frage

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
gerade habe ich mir das hier durchgelesen.
Dabei viel mir dieser Satz auf:

Die rechte Außenwand bietet bereits hinter dem Mainboard eine Lüftungsmöglichkeit, falls ein CPU-Kühler mit einer Backplatte verwendet wird.

Das passende Foto dazu wäre doch das hier oder das hier, richtig?

Ich denke es mir grad so, dass es Lüfter gibt für die CPU die man dann hinten montieren kann oder wie? Die warme Luft der Heatpipes/ normalen Rillen, wird doch einfach abgesogen oder? Kann man dann einfach einen Lüfter kaufen der auf die Rückseite kommt und dann die warme Luft rauspustet?! Das ist doch gut oder?!

Ich hoffe ich versteh das richtig. :P

Vielen Dank an alle Helfenden. :)

nope, das is eher dass du ne cpu mit backplate montieren kannst ohne das MB ausbauen zu müssen

Lüfter hinten dran packen ist nicht nötig. Das Loch ist nur zur Montage-, bzw Demontage eines CPU Kühlers gedacht.

& warum kann man dann da nen Lüfter hinmachen?!
Also hinter diesem Viereck ist ja noch ein Lüftergitter?!

wenn du die cpu auch von hinten kühlen willst... mir gefällt das aerocool bx500 ;D
Ergänzung ()

es geht bei der aussparung darum , dass das wechseln des normalen CPU Kühlers erleichtert wird, wobei dann der normale kühlersockel ausgebaut wird und ein zu dem neuen Kühler passender eingebaut werden kann.

nya das bringt dir nur was wenn du nen top-blow kühler hast, auf den das teil auch drauf passt
wennst aber nen anderen kühler wie den Mugen2 oder Konsorten einbauen willst geht sich das mit dem "röhrchen" überhaupt nicht aus

ich hab selbst das midgard hier und da kommt kein lüfter dran, es sind nur lüftungsschlitze damit eventuelle hitze hinter dem verbauten mainboard nach außen entweichen kann. mit ein bissl modding oder etwas gewalt kriegt man an dem blech wohl auch von außen nen lüfter drangeschraubt von innen wirds wohl zu eng.

Zurück
Oben