Mad_Mike
Lt. Commander
hey leute,
bin am überlgeen mir ein Xigmatek Midgard Midi Tower - gedämmt zu holen. eigentlihc sollte ich einen tower, wo der untere bereich wo das NT sitzt nochmal mit einer platte abgetrennt ist (teilweise bei Thermaltake) aber da sich da nichts ordentlich optisch ansprechendes finden lies das ich an das Xigmatek.
die frage ist nun ist es zu empfehlen und vor allem ist es für meine hardware zu empfehlen ? sprich vom platz her. folgendes kommt rein
Mainboard Asus P5Q Pro
Kühler Noctua NH-D14
NT Cougar CMX550
2x Sapphire 4870 Toxic
1x BD Laufwerk
1x DVD Brenner
2x 1TB WD Black
1x SSD
3 - 4 Lüfter (120 - 140 mm)
meine bedenken kamen hauptsächlich wegen dem kühler.
mit wieviel lautstärkereduzierung kann ich in etwa bei der dämmung rechnen ?
15 - 20 % ? oder weniger ?
wie verhält es sich mit der wärmeentwicklung ? ist mit einer spürbaren steigerung zu rechnen ?
da ich noch nie ein gedämmtes case hatte bin ich da etwas unwissend =)
danke vorab für eure antowrten !
bin am überlgeen mir ein Xigmatek Midgard Midi Tower - gedämmt zu holen. eigentlihc sollte ich einen tower, wo der untere bereich wo das NT sitzt nochmal mit einer platte abgetrennt ist (teilweise bei Thermaltake) aber da sich da nichts ordentlich optisch ansprechendes finden lies das ich an das Xigmatek.
die frage ist nun ist es zu empfehlen und vor allem ist es für meine hardware zu empfehlen ? sprich vom platz her. folgendes kommt rein
Mainboard Asus P5Q Pro
Kühler Noctua NH-D14
NT Cougar CMX550
2x Sapphire 4870 Toxic
1x BD Laufwerk
1x DVD Brenner
2x 1TB WD Black
1x SSD
3 - 4 Lüfter (120 - 140 mm)
meine bedenken kamen hauptsächlich wegen dem kühler.
mit wieviel lautstärkereduzierung kann ich in etwa bei der dämmung rechnen ?
15 - 20 % ? oder weniger ?
wie verhält es sich mit der wärmeentwicklung ? ist mit einer spürbaren steigerung zu rechnen ?
da ich noch nie ein gedämmtes case hatte bin ich da etwas unwissend =)
danke vorab für eure antowrten !