Xigmatek Midgard II oder Cooler Master CM 690 II

dergermane

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes System:

Mainboard: ASROCK M3A770DE
CPU: AMD Athlon II X2 220 + Mugen 3 Rev. B
Netzteil: Be Quiet! L8 530W

http://www.sysprofile.de/id157662

Nun habe ich den Mugen 3 ein wenig unterschätzt und in meinen billig Gehäuse passt der nicht. Jetzt muss also ein neues Gehäuse her. Beim durchstöbern des Forums wurden immer wieder diese beiden Gehäuse genannt. Nun kostet das eine 69€ und das andere 100€. Welches ist für mich nun besser geeignet?

Mein PC steht im Wohnzimmer und soll möglichst so leise wie möglich sein.

Cm690ii lite

:)

Hallo dergermane ,

Also ich kann dir mit sicherheit sagen das der Xigmatek Midgard II bestens geeignet ist, da ich selber EDV techniker bin und bei DiTech.at arbeite sind die Gehäusen von Xigmatek extrem von der Pries/Leistung perfekt. Ich selber verwende zuhause selber 2x Xigmatek Midgard II wunderbar. Sehr sehr empehlenswert.

PS: Wenn du doch nicht damit nicht zufrieden sein solltest was sehr unwahrscheinlich ist da du es lieben wirst :-) kannst du es immer noch austauschen .

Liebe Grüße aus Wien

Nimm doch das Asgard von Xigmatek, auch sehr gut und da passen große Graka´s und Towerkühler... für 30€

das Asgard ist doch nur 18,5cm ? Mein jetztiger ist 19cm und da passt der Mugen 3 nicht rein =(

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Ist an dem Midgard II viel Plastik? beim cooler master soll ja so ziemlich alles aus Metall sein außer die Zierleisten.

Habe den pc eines Kollegen in das midgard II verbaut. Der kühler war ein thermalright Macho und hat sehr knapp gepasst (lag aber Lüfter und nicht am kühler selbst). Vllt hilft dir das. Hab auch nen Foto falls es hilft aber erst morgen dann ;)

Von der Qualität her kann ich sagen dass ich für den preis positiv überrascht war. Es war gut verarbeitet und die soft Touch Oberfläche fühlt sich sehr wertig an! KNn es daher für den preis empfehlen finde es schöner als das coolermaster.

Rechtschreibfehler liegen am iPod sorry :)

Also, im Asgard hab ich selber schon nen Mugen 2 verbaut, und die höhe beträgt 158mm beim Mugen 2 wie 3, da ist genug platz.

Da stimmt wohl was bei deinem Case nicht, wenn du mit 19cm Höhe den nicht unterbekommst.

Wenn man einen Scythe Slipstream nimmt, bekommst sogar über den Mugen noch einen Lüfter installiert.

Zurück
Oben