Xigmatek Midgard obere Lüfter

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
seit kurzem möchte ich gerne oben in mein Midgard auch einen Lüfter einbauen, um meinen Luftstrom zu verbessern. Da mein Midgard von Caseking von Haus aus mit Dämmkits ausgestattet war, habe ich seitdem ich Crysis 2 zocke einen Wärmestau. Ich dachte erst meine Graka gibt den Geist auf, aber wie sich rausstellte, wird einfach nur meine CPU zu heiß.

Jedenfalls stehe ich gerade vor dem Problem, so blöd es klingt, wie ich den Lüfter überhaupt da oben reinkriegen soll oder besser gefragt, welche Schrauben da jetzt weg müssen.

Hey!
Du kannst das obere Mash-Gitter samt Plastikrahmen einfach abnehmen. Sei dabei nicht zu grob, das Gitter ist mit Plastik-Pins in entsprechende Löcher im Gehäuse eingeklippst. Dann kannst du die Lüfter von unten ansetzen und von oben anschrauben. Ich habe selbst zwei 140mm Lüfter eingebaut.

Viel Spaß!

sollte aber nicht der hintere Lüfter reichen für die Wärmeabfuhr?
ohne oberen Lüfter hat ich mit nem AMD P2 955 unter Last 55°C und mit 2x140mm (ein rein, ein raus) 52°C

Der reicht nicht. Ich habe es getestet. Er reicht nur dann, wenn ich ihn wirklich auf volle Power habe. Aber dann ist mir das ganze einfach echt viel zu laut. Da ist es leiser das Gehäuse aufzumachen ^^
Letzteres ist natürlich keine Endlösung, aber es zeigt, dass ich mit Crysis 2 keine Probleme, ergo keine Grafikfehler mehr habe.

@daved_nbg

Man kann das obere Gitter einfach abnehmen?? Da ist doch auch der Power Knopf etc.
Hättest vllt ein Bild wo man am Besten zugreift?

sollte sowas nich in der anleitung zum gehäuse stehen?

Am Besten du setzt oben-hinten einen 20er/140er rein und decks vorne-hinten mit etwas folie ab.
Das soll verhindern dass der Lüfter auch wirklich die warme Luft rauszieht

@Firunchen
Danke für die Bilder. Dann werd ich mal.

@LeXeL
Steht nicht drin. Die Anleitung ist ein Witz. Da steht, dass es vorne, hinten und oben Lüfterslots gibt. Aber nicht, wie man an sie rankommt.

o.0
ich hab mir gerademal die anleitung von xigmatek angeschaut
das is ja echt garnix wenn ich überlege das ich zu meinem stacker nen buch dazu bekommen hab was den namen schon eher verdient, weil glaube 40 seiten oder so^^

Sag ich doch. Die "Anleitung" des Xigmateks ist ein schlechter Witz :D..oder ne eigentlich ein Guter. Weil's ein kompletter murks.

Zurück
Oben