Xigmatek Midgard oder Lancool PC-K62 Dragonlord

AlexRyan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
35
Hey ho

Ich trag mich mit dem Gedanken mir ein neues Gehäuse zuzulegen . Begonnen hat es mit dem Gedanken eine dritte und vierte Sata HDD einzubauen .
Ich hab ein altes Avance gehäuse , sehr geil , ich trenn mich ungern davon. Wenn ich jetzt da noch 2 platten reinbaue krieg ich etwas probleme mit der Durchlüftung .
Also hab ich mir gedacht Neues Case + Neues netzteil und dann 2 platten mehr . passende lüfter direkt mitgeholt . hab auch noch meine Lüftersteuerung Sunflower Fanmaster . Die möchte ich auch weiterverwenden .

In meiner engeren Auswahl sind das Xigmatek Midgard und das Lancool PC-K62 Dragonlord

für Midgard spricht das es mehr lüfter hat und günstig ist .

Für das Lancool das komplette Konzept , die verarbeitung etc

Sie gefallen mir beide gut, auch wegen der schwarzen Lackierung im inneren .

wichtig ist mir auch wie die Festplatten angeordnet sind , sprich das ich sie von der seite einbauen kann , die kabel zur rechten seite zeigen .
Ausserdem soll das Netzteil unten liegen , das ist für mich dieses mal Pflicht .

Was würdet ihr tun ? Hab ihr vielleicht noch ein anderes Case was ihr mir vorschlagen würdet ?

gruß AlexRyan
 
Also ich kann dir das LANCOOL K-62 nur empfehlen, hab ich auch!
Sehr schönes Gehäuse, sehr funktionell und sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis!

Außerdem ist Lancool ein ableger von LianLi, also die Qualität spricht für sich!

mfg
pentium789
 
Also ich hab das Xigmatek und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch ne Lüftersteuerung mit eingebaut und dazu 2 x Xigmatek XLF-F1253 (also insgesamt 4 davon). Diese hab ich natürlich mit den Steuerung verbunden. Wenn man die Lüfter im idle ganz runterdreht ist das Gehäuse durchaus silent-tauglich. Ausserdem hat das Gehäuse für den Preis eine sehr gute Qualität.


Gruss Stephan

ps. natürlich empfiehlt dir jedes das Gehäuse was er zuhause hat. :D
 
Hey
Also wenn ich jetzt von dem Video ausgehe
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/lancool_pc-k62_dragonlord/s01.php

Ist das Dragonlord, weitaus durchdachter. Ich besitze das Midgard und muss sagen wenn ich alles vorher gewusst hätte würde ich zu dem Dragonlord greifen!

Die ganze Verarbeitung und und die Feature wie PCI klipse oder der HDD Käfig sind beim Dragonlord viel besser durchdacht!

EDIT: Hier mal ein Bild, wobei ich die Graka jetzt 2 Slots weiter runter und den Orochi gedreht hab!
 

Anhänge

  • comp_IMG_5964.jpg
    comp_IMG_5964.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe zur Zeit vor der selben Entscheidung. Für das Xigmatek spricht das gute P/L- Verhältnis, die gute Belüftung und der gute Moddinganfangspunkt. Für das Lancool sprict die Durchdachtheit, die Hochwertigkeit und der gute Gesamteindruck. Am Ende muss man selbst wissen, was man braucht. Bei mir wirds wahrscheinlich das Xigmatek, da ich dort meine Grafikkarte besser be- und entlüften kann (Meine Grafikkarte bekomm ich dann hoffentlich bis 700 Mhz (eine 8600gt)
 
Also ich war heute im Laden und hab mir beide Gehäuse ansehen können , vom K62 bin ich wirklich angetan. die verarbeitung ist wirklich mal der Hammer .
Das Midgard ist auch gut , aber ich denke es wird das K62 werden , wenns auch eine knappe entscheidung ist /wird . Eindeutiger wäre es wenn das K62 unten auch noch einen lüfter hätte bzw die halterung dafür .
 
Kenn ich. Wär da unten ein Lüfterplatz, wär das Lancool schon lange gekauft, aber der fehlt halt.
 
also heut hab ich es getan , nachdem ich sonntag abend windoof neuinstallen musste , mir dabei meine daten und backuppartition gekillt hab .....ich hasse windows .....
gestern alles war gut ...war afk ...komme wieder
schwarzer bildschirm "a disk read error" ....super neugestartet, prim. pladde net gefunden ...an den kabel gerüttelt ....platte wieder da ...
45min später , blue screen ...absturz , platte nicht mehr auffindbar ....keine chance
also heut ab zum dealer des vertrauens, 1 ide platte , 2 sata , neue audiokarte (alte Audigy ZS muckt seit monaten rum ) en Enermax Modul 82 525w netzteil und das LANCOOL DRAGONLORD K62

ich kann eigendlich nur pluspunkte vergeben , bis auf 2 minuspunkte, das is der fehlende lüfterplatz am boden und wenn man den frontlüfter ausbauen will muss man den HDD käftig vorher rausbauen .
Die Verarbeitung is top . die mitgelieferten lüfter hab ich ausgetauscht gegen die von Xigmatek (waren vom Preis , von der Lautstärke und dem luftdurchsatz pro stunde das was ich wollte ) .
Die befestigung vom Netzteil is ma Hammer . hab im laden etwas warten müssen bis alle sachen aus dem lager nach vorne gebracht wurde. diese zeit hab ich genutzt , das Midgard und das k62 nochmal genauer zu betrachen . beim k62 fällt auf , das das verwendete blech weniger zu vibrationen neigt , als das beim Midgard der fall ist . der einfluss von lian li beim k62 is doch deutlich sichtbar und spürbar . extrem gut verarbeitet .
es sind beides gutes gehäuse, doch ich hab mich für k62 entschieden

gruß alex
 
Zurück
Oben