Xigmatek Midgard und Front Audio?

Mike68

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,
habe mir die Tage neue PC Komponenten geholt. Unter anderem das Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H und das Xigmatek Midgard Gehäuse. Im Gehäuse sind vorn 2 Audio Buchsen. Von den kommen aber zwei Stecker. Einmal mit HD Audio beschriftet und einmal mit AC 97. Welcher der beiden kommt nun ins Mainboard? Ich hoffe die Frage ist nicht zu lächerlich aber ich habe keine Ahnung.

Deinem Motherboard hat nen Handbuch beigelegen und da steht auch drin, welcher Anschluss i.d.R. benutzt werden sollte.
Ansonsten gibt es das Handbuch auch im entsprechenden Downloadbereich auf der Gigabyte-Webseite passend zu deinem Motherboard.

Aber ich vermute mal ganz stark, dass du den HDAUDIO benutzen kannst/ sollst, wenn nicht andere Dinge dagegen sprechen ... was man sich ja "erlesen" kann :D

Ich kann übrigens kein Englisch. Nur ein paar Brocken. Hätte ich dazu sagen sollen.;)
Hier der Ausschnitt aus dem Mainboard Buch. Klick auf das Bild.

Nach dem Handbuch unterstützt dein MB beide Anschlussarten, HDAudio ist als Standard eingestellt. AC97 muss in der Audio-Software aktiviert werden (siehe Kap. 5^^)

steck hd audio an, dann sollte alles passen und du brauchst im bios normalerweise auch nix umstellen.

Zurück
Oben