Xilence Power 480 Watt - was jetzt?

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Über dieses Netzteile habe ich im Netz geteilte Meinungen gehört.
Die einen kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, die anderen können jedoch nicht genug meckern.
Was ist jetzt mit dem. Für knapp über 30€ ein 480W Netzteil .... starker Preis.
Ist der jetzt zu empfehlen, wenn nicht, WARUM???
Bekommt man für den Preis vergleichbares, bzw wieviel muss man drauflegen, um was besseres zu bekommen.
Hoffe auf gute Antworten.

Es hat keine gute Quallität.
Nimm lieber ein Enermax, BeQuiet!, Corsair oder ähnliches

nebenbei: Ich habe 3 Freunde die es haben und noch keine Probleme damit hatten. :) (soll keine Empfehlung sein^^)

Willkommen im Forum!

In der Leistungsklasse ist das Arctic Cooling Fusion 550R empfehlenswert. Das kostet ~50€ und bietet ordentliche Qualität. Was billigeres und trotzdem ordentliches mit 500W wird man kaum bekommen.

Welcher PC soll damit eigentlich versorgt werden?

€dit: billige NTs haben oft minderwertige Bauteile, die dann weniger lang halten. Außerdem wird oft auf Schutzmaßnahmen verzichtet (Für Überspannung etc.) und sie sind hässlich, laut...
Kannst dir ja mal das hier durchlesen, in soulpain's Reviews steht immer alles drin was der Laie über NTs wissen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kekse schmecken uns nicht ;) Nein ,der Link geht nicht.

Naja, das Redwing schafft auch keine 480W, die Angaben sind erstunken und erlogen. Unter Last bricht dieses NT völlig ein (kein Wunder, bei den verwendeten Bauteilen und Umsetzung), passives PFC, für 480W zu wenig Stecker (naja, der Hersteller weiss ja, dass diese 480W nicht stimmen). Es finden sich aber auch deutlich schlechtere NTs.

Mir käme sowas sicher nicht im Rechner. Bei denjenigen die "aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommen" dürfte sich um Leute handeln, die auch tagsüber im Pyjama rumlaufen.

bzw wie viel muss man drauflegen, um was besser zu bekommen
10€.

Nimm das Enermax Pro82+ 425W
damit hast genug Power für deine Komponenten, außerdem ist es sehr leise!

EDIT: sehe grad dein MB hat nenn recht alten Chipsatz, schau mal nach nem AMD 770er,780er. Kosten auch nicht viel mehr

Zuletzt bearbeitet:
@ diamdomi

Mit dem Enermax 425W wärst du schlecht beraten, dasselbe gilt für den Arctic Cooling FusionR. Die Kabellänge ist unzureichend für den HAF932. Das NT wird unten montiert, oder?

Wenn du was richtig gutes möchtest (solltest nicht am falschen Ende sparen), das von mir genannte SilverPower SP-SS400 oder das Corsair CX400. Für dein System wären selbst 350W mehr als ausreichend, aber solche NT kosten genauso viel wie diese zwei 400W Varianten.

Ich weis nicht so recht: über 60 euronen fürs netzteil
Audi: Wieviel bringt ddr neue chipsatz?

Wieso 60€? Beide kosten knapp über 40€. Oder meinst du das Enermax? Ja, der ist zu teuer und wie oben erwähnt keine gute Wahl.

Ja meinte das ...
Das für 40 euro scheint ok zu sein, reicht das für mein system wirklich?
Der prozi zieht ja schon viel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mein zweiter Beitrag (#16) gelesen? Selbst mit einem 350W NT würde es locker reichen. Dein System wird unter Last (üblichen Games) keine 200W verbrauchen. Sowohl das Corsair, wie auch das SilverPower liefern die vollen angegebenen 400W und bei Bedarf kurzzeitig gar weitaus mehr. Alles über 400W wäre für dein System aufgrund der Effizienz oversized.

Beide NT sind nicht nur ok, sondern für den Preis erhält man ein ordentliches Stück Elektronik. Für weniger Geld wirst du nichts besseres finden. Und mehr Geld ausgeben ist für dein System auch nicht nötig. Aber es ist dein Geld, du musst entscheiden.

Der prozi zieht ja schon viel

Schau mal wie viel eine HD4770 mit einem auf 4GHz übertakteten Quadcore von Intel unter Last verbraucht: klick

Von diesen 237W ziehst du jetzt noch mindestens 15% Verlustleistung (die 237W sind nicht der reelle Verbrauch, sondern die Leistungsaufnahme aus der Steckdose).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben