Xilence Power 550 Watt (nicht Eco Version) für GTX 260?

CKNew

Cadet 1st Year
Hallo würde mir gerne die neue Geforce GTX 260, 216, 55nm Fertigung zulegen, eventuell auch eine von Haus aus übergetaktete.
(Auf Marke und Modell brauch nicht eingegangen werden)
Frage ist nur ob mein jetztiges Netzteil:

http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M5726bc772e7.0.html?&L=1/

die Anschlüsse und genügend Leistung bringt

(restliches Sys: e6750Standarttakt, 2GB PC800)?

Auf der Internetseite steht, dass es nur 1x6Pin hat... Reicht das?

Hm ja und die Anschlüsse?

Für die genannte GraKa braucht man 2x6Pin oder nicht?

Zudem hab ich auch nach der Qualität/Leistung des NTs gefragt...

Würde es sich nicht lohnen auf ein Be Quiet o.ä umzusteigen?

Den Karten sollten eigentlich Adapter beiliegen die von 4pin Molex auf PEG Stecker, sprich den Grakastecker, umswitchen. Von daher sollte ds klappen.
Zudem hab ich doch oben geschrieben das die Leistung reicht, allerdings ist Leistung ungleich Qualität. Es wird mit Sicherheit bessere NTs geben als das Xilence, aber auch deutlich schlechtere. Die Frage ist eher ob es sich lohnt umzusteigen.

BeQuiet scheint so seine Problemen mit den neuen GTX Karten zu haben. Für eine GTX260 werden 2x6-pin benötigt, richtig. Das "angebliche" 550W Xilence verfügt aber nur über ein PEG Stecker. Ich würde mir nach qualitativeren Marken-NT umsehen, dann kannst du auch zu weniger (geschriebene) Watt greifen.

Wobei ich es zuerst mit Adapter testen würde.

Danke für die Antworten...
Also ich würde schon gerne auf ein anderes NT umsteigen, auch wenn es eigentlich nicht zu hören und wirklich "xilence" ist, schon allein weil es ja nur einen 6Pin Stecker hat... und vielleicht auch nicht sehr zukunftssicher ist...
@chimera
Von der Leistung würden da ein Dark Power Pro 450W oder ihr Enermax Pro82+ 525W ausreichen? Und die richtigen Anschlüsse hätten diese auch.

Was heißt denn Zukunftssicher? Das einzige was halt ist das du Adapter verwenden musst. Ich hatte ein 6 Jahre altes Enermax 460W wo noch nicht mal SATA Stecker dran waren, nur 4pin Molexstecker, 20pin ATX usw in meinem System drin und das lief alles stabil.

Aber hauptsache das Marketing greift...

@ CKNew

Ich schrieb doch das BeQuiet NTs teilweise Probleme mit den GTX Karten haben und Sie fragen mich nach einem BeQuiet?

Ansonsten ja, 450W sind genug. Ein 525W NT halte ich in Ihrem Fall für zu überdimensioniert.

btw: Hier duzen wir uns alle, sollten Sie auf siezen bestehen ist das auch kein Problem.

Zurück
Oben