Xilence XP550 geeignet für Powercolor R9 280X?

pult

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Hallo und Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen ob mein altes Netzteil meine neue Graka überhaupt mit Strom versorgen kann(Anschlüsse) und wenn ja ob die Leistung für diese Grafikkarte überhaupt ausreichend ist?

Ich brauche ja für die Graka einen 6pin-Anschluss und einen 8pin-Anschluss, leider sehe ich an meinem Netzteil nur einen 6pin und keinen 8-pin-Anschluss. Kann man dann irgendwie einen Adapter nehmen und einen 8pin-Anschluss herstellen?

Oder sollte ich mich gleich von dem Netzteil verabschieden und eine neues kaufen? Und wenn das so ist, hat jemand vllt eine Empfehlung?

Schon mal Danke für die Antworten

LG
 
Alle Xilence Netzteile beginnen mit "XP" .Du hast wahrscheinlich das Redwing welches eben nur 1 PCIe Stecker hat. Ja du brauchst ein neues Netzteil. Coolermaster G550M. Das kann wirklich 550W liefern nicht wie das Xilence.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Leider kann ich schlecht erkennen was für ein Netzteil es ist. Die Unterlagen dazu habe ich schon vor langer Zeit weggeworfen.
Also auf dem NT steht noch so Sachen wie: Passive PFC, ATX 12V 2.2 compatible

Also die Möglichkeit eines Adapters geht nicht? Dass man einen 2ten PCIe Stecker herstellt?
Ich habe eigentlich keine Lust soviel Geld nochmal auszugeben.

Aber wenn ihr sagt es geht nicht anders, dann mach ichs natürlich.
LG
 
Das Problem ist alle Xilence Netzteile mit 1 PCIe Stecker und 550W Nominalleistung sind von schlechter Qualität welche die notwendigen ca. 400-500W Ausgangsleistung in der Realität eben bei weitem nicht erreichen. Das sieht ja selbst der Hersteller so und baut deshalb nur 1 Stecker ein. Ein Netzteil welches so eine Leistung auch bringt hat immer mind. 2 solcher Stecker.

Du brauchst leider ein neues Netzteil, und bevor du ein Neues kaufst solltest du auch immer erst hier oder sonstwo fragen.
 
Ok danke dann hole ich mir ein neues.

Gibt es auch geeignete für ca 40 Euro oder sollte es schon das Cooler Master G550M oder be quiet! System Power 7 500W Sein für ca 60 Euro sein?
 
Hallo,
die gennenten Netzteile sind schon ok. Sicher tut es aber auch ein "550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+".

Ich würde aber gerade beim Netzteil nicht an ein paar Euro sparen. Aus meiner Sicht eine sehr wichtige Komponente die oft vernachlässigt wird.
 
Viel zu alt und ein neues Coolermaster kostet 10-20€ mehr. Das sollte es dir Wert sein .
 
Zurück
Oben