XL2420Z BenQ zu hell

Atakan03

Cadet 3rd Year
Hey,

ich hab leider das Problem, dass mein XL2420Z viel zu hell ist.

Gibt es Voreinstellungen ?

Ich habe bereits diese ICC Profile runtergeladen, hat teilweise geholfen.

Gruß

Laut diesem Test hat er bei 0% Helligkeit noch 64cd/m², das sollte auch in einem unbeleuchten Raum noch erträglich sein.
Wenn er bei 0% noch zu hell ist, ist er wohl defekt. (Ich nehme an, du hast die Helligkeit am Bildschirm runtergeregelt)

Weil das Bild ab ner bestimmten Helligkeit einfach noch grottiger ausschaut.
Das die dinger so Hell sind besser gesagt schon grell ist nix neues bei TN.
Ich komme damit auch net klar da hilft nur auf IPS wechseln wenns auf de Augen gehen sollte.
Die ICC Profile kannste in de tonne treten jeder Monitor ist anders.

die von TFT central sind sehr gut, man muss allerdings auch die entsprechenden Einstellungen nutzen

ich benutze die einstellungen und das icc profil von pcmonitors.info und hab keine probleme mit der helligkeit.

mit HDMI oder mit DVI angeschlossen?
ich hatte das beim 2420T auch das er viel zu hell war und auf 0% war ne Art Grauschleier übern Bild.
Schwarz war eher grau und allgemein alles viel zu hell.

Ich glaub nachdem ich auf DVI gewechselt bin wars weg, kann aber auch andersrum gewesen sein, schon etwas her ^^

Genau, da hatte ich damals eins für den Vorgänger geladen denn 2420t. Muss mann dann in Windows genau so Einstellen das der das Teil beim Start immer lädt. Das war mitunter recht problematisch in Win 7. Aber das hats echt gebracht. Und ja der Screen ist leider extrem Hell weil 3 D fähig. Muss leider so sein. Deswegen hab ich den irgendwann mal verkauft weil der auch eine recht hohe PWM Frequenz hatte was imho recht Anstrengend war auf Dauer. Jetzt habe ich denn Dell U2713 HM ohne PWM (sehr selten) und finde das um weiten besser. Auch wegen IPS und so...
Shaoqiang schrieb:

die von TFT central sind sehr gut, man muss allerdings auch die entsprechenden Einstellungen nutzen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben