Xmedia Recode H.264

B

be quiet!

Gast
Moin wollte grad ein AVI Video welches ich mit Fraps hab in H.264 unkonvertieren, aber er zeigt mir an das nur das Video kodiert werden ohne Sound.
Ich hab mal gegoogelt aber nichts gefunden...
Weiß einer was?
 
Hi,

dann hast du evtl. kein Sound aufgenommen. Oder du lässt das neue Video ohne Sound konvertieren.

Ohne eine genauere Beschreibung, welche Einstellungen du ausgewählt hast, wird dir wohl keiner helfen können. Vielleicht hilft dir die Hilfe-Seite von XMedia Recode weiter.
 
Sicher mit Sound.
Ja die Einstellungen die Standard von dem Programm sind, nichts verändert.
 
Hi,

Standardeinstellungen? Was sind das für welche?
Die oben genannte Hilfe-Seite solltest du lesen und dann mit deine Einstellungen vergleichen.
 
Die Einstellungen die beim Installieren sofort drauf sind!
Hm hab keine Werte zum vergleichen gefunden.
 
Hi,

also auf deutsch, du weißt nicht was du tust ...

Gehe so vor, wie es auf der Hilfe-Seite beschrieben ist. Wenn du Fragen dazu hast, raus damit.
 
Hi,

ja klar, steht doch alles da: Ausgabe-Steamart: Nur Video

Also bekommst du auch nur Video ohne Audio, logisch oder?

Du willst: Ausgabe-Steamart: Video und Audio
 
Hm alle Profile sind ungeeignet, zwar berücksichtigen einige Audio, dafür haben die aber eine viel zu kleine Auflösung, die sich nicht verändern lässt. Die H.264 Profile versteht sich.
 
Hi,

dann wähle unter Format dein Wunschformat. Wenn du H.264 als Codec verwenden willst, würde sich MP4 als Container anbieten. Dann hast du natürlich auch "Video und Audio" zur Verfügung.
Dann wähle unter Video Codec: MPEG-4 AVC/H264 aus.
Unter Audio Track 1 kannst du AAC lassen oder MP3 auswählen.

Das hättest du auch alles selber nachlesen können -> Format: hier finden Sie eine Vielzahl von möglichen Ausgabeformaten :o
 
ja dann hab ich aber H.264 nicht als Format.
Oder ist das kein Unterschied wenn MP4 das Format ist?
 
Hi,

H.264 ist kein Format in diesem Sinne. Hier sind Formate wie AVI, MOV, MPEG-2, FLV oder auch MP4 u.s.w. gefragt.

H.264/MPEG-4 AVC ist ein Standard zur hocheffizienten Videokompression.
In diesen Standard kann man auch nur den Videostream komprimieren aber nicht den Audiostream. Daher bekommst du auch nur die Videospur angezeigt und nicht "Video und Audio".

Das standardisierte Dateiformat/Containerformat für "H.264/MPEG-4 AVC" ist MP4.
Du kannst auch das Containerformat Matroska mit H.264 verwenden.

Ein Containerformat hat keinen direkten Einfluss auf die Videoqualität. Es ist quasi nur eine Hülle worin sich dann z. B. der codierte Video- und Audio-Stream befinden. Nur der Codec für Video und Audio bestimmt die Qualität.
 
Gut dann nimm ich als Container MP4 und als Format H.264.

Danke ;)
Ergänzung ()

Eine Frage noch, welches Format und welcher Codec bieten, denn die beste Qualität?
Sollte nicht größer sein als 1Gb.
 
Hi,

leider kann man auf so wenig Infos, die du hergibst, nicht konkret antworten.

Aber wahrscheinlich willst du ein Ingame-Video auf YouTube hochladen.

Wenn dem so ist, solltest du dir dass hier durchlesen. Da stehen alle Infos drin.

Die beste Qualität bietet z. Z. der H.264-Codec. Die beste Quali hat aber immer den Nachteil dass auch viel Speicherplatz gebraucht wird.

Du kannst davon ausgehen, dass bei einer Bild-Auflösung von 1280x720 pixel ca. 40 MB bis 50 MB pro Minute an Speicherplatz gebraucht wird.
 
Hey, wenn es zu wenig Infos sind kannst du danach ja fragen.
Ja ich will ein HD Video bei Youtube hochladen, leider war die Qualität oftmals äußerst schlecht.

Also Codec der H.264 und welches Format bietet die beste Qualität?
 
be quiet! schrieb:
welches Format bietet die beste Qualität?

die Frage verstehe ich nicht ...

Hast du dir den Link schon durchgelesen? Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.
 
Welches Format ich bei XMedia Recode einstellen muss um die beste Qualität zu haben.
Ich denk mal AVI oder?
 
Hi,

das habe ich bereits unter #12 beantwortet.
 
Zurück
Oben