XMG Core RGB Frage

jstar5588

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
652
Hallo,

habe mir nun auch ein XMG Core 17 gegönnt, ist mein erstes.
Soweit alles gut, eine Frage hätte ich nur bzgl. der RGB-Beleuchtung:

Wenn ich diese im ControlCenter auf "Bunt" stelle dann nehme ich zwar einen Farbwechsel wahr, allerdings fallen die Farben meiner Meinung nach ziemlich "mau" aus.
Mir wird eigentlich kein Rot angezeigt, Grün auch nur ganz schwach und Gelb nehme ich auch so gut wie nicht wahr.
Ist das kein "Rainbow", oder liegt mir hier ein Fehler vor?
(Wenn ich auf Einfarbig gehe, kann ich auch rot wählen was mir dann auch angezeigt wird).

Und was ist denn das "Handbuch", also das dritte Symbol?
Übersetzungsfehler? Oder komm ich einfach nur nicht drauf?

Danke vorab.
 
jstar5588 schrieb:
Mir wird eigentlich kein Rot angezeigt, Grün auch nur ganz schwach und Gelb nehme ich auch so gut wie nicht wahr.
Ist das kein "Rainbow", oder liegt mir hier ein Fehler vor?

Diese Effekt-Presets sind u.U. nicht besonders gut programmiert. Wir schauen und das beim CORE 17 nochmal an.

jstar5588 schrieb:
Und was ist denn das "Handbuch", also das dritte Symbol?

Das ist tatsächlich ein Übersetzungsfehler von "Manual" für "Benutzerdefiniert". Wird in einem zukünftigen Release gefixt.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jstar5588
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, Daumen Hoch.

Gerade die "wärmeren" kräftigeren Farben fehlen eigentlich im "Bunt"Modus, dort ist eigentlich fast nur Blau, Violett und Weiß zu sehen. ein kurzer Ansatz von Gelb-Grün und das wars.

Ein schöner Farbverlauf über die Palette von Rot->Orange -> Gelb -> Grün -> Türkis - > Blau -> Violett -> Pink -> Rot....
wäre super, wenn man dann noch die Geschwindigkeit des Farbwechsels einstellen könnte wäre das ein Traum :)

VG
 
Zurück
Oben