XMG Laptop nach CPU wechsel friert Windows 10 ein

Danke.

Also, ich habe sie wieder in 3 und 4 gepackt. Wie es im Handbuch steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
So,
es sind einige Tage vergangen. Das System läuft stabil OHNE zusätzliche Clevo/XMG Software (Controllcenter ).
Mein System ist nun ziemlich simpel Installiert:
-Windows 10 Pro
-Neuste Windows Treiber
-Nvidia treiber
-MSI afterburn
-Steam
-Teamspeak
-Office 2019

Das wars.

Habe alle weiteren "Fanzy"treiber/Software weggelassen Killer Controll Center von der Netzwerkkate. Die ganze Intelzusatz software etc.

Meine Temps sind echt für einen Gaming Laptop, wie ich finde, ziemlich gut.
CPU im Ideal 34 Grad
GPU im Ideal 42 Grad

beim Zoggen
CPU bei 65-70
GPU bei 65-70
Grad

Ich kann mich nicht beklagen.

Viele Grüße und ich hoffe das ich dem einen oder anderen damit helfen konnte

KURZ:
Wechsel der CPU:
neustes BIOS (beide Datein)
Controll Center nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Hi liebes Forum,
Tja schön hätte es sein können. Doch leider habe ich nach nur wenigen Tagen schon wieder den selben Fehler. Nach der Windowsanmeldung Abstürze :(. Das Protokoll hat mir immer wieder den Fehler 1084 ausgeworfen DCOM fehler. Habe alle Lösungen aus dem Netz versucht. Zum schluss dann Format C und Windows sauber versucht neu zu installieren. Leider ist er schon bei der Installation von Windows wieder abgestürzt. Somit habe ich auf den alten Cpu gewächselt. und er läuft OHNE murren. Ich bin es nun leid. Ich werde mir morgen einen i7 8700k besorgen und dann hoffen das es damit erledigt ist.

Also meine Vermutung zu dem Fehler: die CPU welche ich habe ist einfach fehlerhaft oder das Mainboard unterstützt einfach (Egal welche Treiber man Inst.) die 9 gen Intels nicht und es gab ein wechsel auf den Platinen zwischen der gen 8 und gen 9. Aber selbst der XMG Support kann mir das nichts sagen.

Grüße
Balko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
So liebes Forum.
der I7 8700K ist nun verbaut und läuft die ersten 3 Stunden ohne Probleme.

Ich hoffe das es nun vorbei ist.

Meine Vermutung zum i5 9600K:
ich glaube die CPU ist defekt. Leider kann ich das nicht testen da mir kein 2tes System zur Verfügung steht.
Jedoch bescherte auch der nagelneue CPU von Mindfaktory mich mit den selben Fehlern.

Bleib nur für mich zu sagen:
Von der Theorie, sollte die 9Gen im XMG Ultra bj2019 funktionieren bei mir, N=1 tut es das nicht.

Vielen Dank fürs lesen und unterstützen
Grüße
Balko

PS: Auch ein adere Speichertackt und ein andere Speicherrigel hat es nicht zum Erfolg geführt
 
Zurück
Oben