XMG Neo 15 Mainboard

Alphabetics

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
33
Hi!
ich besitze ein XMG Neo 15 (2020 gekauft). Kann mir jemand sagen, welches Mainboard da verbaut ist? Ich möchte mir eine SSD kaufen und muss wissen, welche kompatibel sind.

Danke.
 
Praktisch jede M.2-2280 SSD ist kompatibel, egal ob SATA oder PCI-Express.
Solche SSD's mit PCI-Express 4.0 Unterstützung werden aber nur mit PCI-Express 3.0 laufen - lohnt sich also nicht. Hol dir eine SSD mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Falls die SSD eine dicke Heatsink montiert hast, musst du diese eventuell entfernen. Siehe dazu dieser Thread.

VG,
Tom
 
Ok, danke.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Mainbords (Hersteller etc. )?
 
Das Mainboard hat keine handelsübliche Bezeichnung, mit der du etwas anfangen könntest. Notebook-Mainboards sind immer Unikate für die jeweiligen Notebooks. Auf dem Typenschild auf der Unterseite findest du die Modell-Nummer deines Barebones, fängt an mit GM5[...].

VG,
Tom
 
Zurück
Oben